Hängematte im Garten

Antworten
Dario
Frischling

Hängematte im Garten

Beitrag von Dario »

Hallo
Vor ein paar Tagen habe ich mit der Gartenarbeit angefangen und ich habe mir überlegt, dass es sehr schön wäre eine Hängematte im Garten zu haben. Mich würde interessieren, ob man beim Kauf darauf achten muss, wo man die Hängematte aufhängen will. Also gibt es besondere Modelle, die für draußen sind, auf die es also auch regnen darf??
benny
Forum Junkie
Re: Hängematte im Garten

Beitrag von benny »

Wir haben so eine mit Holzgestell wo die reingehängt wird. Die steht immer draußen und ist bisher (ca. 2 Jahre alt) benutzbar.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Lutz
Anfänger
Re: Hängematte im Garten

Beitrag von Lutz »

Wenn die Hängematte draußen in der Witterung hängen soll, dann musst du schon darauf achten, dass das Material dafür geeignet ist. Meine Tochter hat eine Hängematte in ihrem Zimmer und diese ist natürlich ganz anders als die Hängematte, die ich draußen benutze.
Was es das Gestell angeht, dieses würde ich nicht für den Garten empfehlen. Nach einer gewissen Zeit geht das Holz kaputt und das ein meiner Meinung nach sehr schade. Ich würde das Gestell irgendwo aufstellen, wo es geschützt ist und im Garten würde ich die Hängematte einfach an zwei Bäume binden.
Wenn du einen speziellen Hängematten Anbieter besuchst, wirst du sehen, dass die Auswahl sehr groß ist und es auch unterschiedene zwischen den einzelnen Produkten gibt. Wichtig ist aber immer gute Qualität zu wählen, so dass das Produkt lange hält.
Du kannst dich auf dieser Webseite sehr gut informieren. Dort bekommst du allgemeine Informationen und eine große Produktauswahl. Ich denke, dass du bei dem Anbieter eine passende Hängematte für deinen Garten finden wirst.
Gruß
Antworten