Stau an den Mautstellen in Frankreich und Spanien? Muss nicht sein.

Antworten
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Stau an den Mautstellen in Frankreich und Spanien? Muss nicht sein.

Beitrag von benny »

Vor ein paar Jahren wurde es möglich, das auch Privatpersonen ohne ein Konto in Frankreich, die privilegierten Spuren an den Mautstellen mittels eines elektronischen Badges nutzen.
Dazu mussten wir uns 2014 bei einem der Anbieter in Frankreich registrieren und bekamen damit das Badge geliefert.
BipGo.jpg
Wir entschieden uns für eine günstige Möglichkeit bei Liber-T online bzw. BIP&GO
Dieser funktioniert in Frankreich und seit dem 9. Juni 2016 auch in Spanien sowie in vielen Parkhäusern. Zu beachten sind die Besonderheiten bei Wohnwagen.

So wurden unsere Reisen deutlich entspannter und wir haben es bisweilen nie bereut. :D
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Antworten