Wie behaltet ihr bei der großen Auswahl an Serien den Überblick?

Antworten
tomi
Jungspunt
Wie behaltet ihr bei der großen Auswahl an Serien den Überblick?

Beitrag von tomi »

Hallo zusammen,

ich schaue ziemlich regelmäßig Serien und habe mittlerweile eher das Problem, etwas Neues zu finden, als zu wenig Auswahl zu haben. Bei meiner Suche bin ich auf https://burningseries.to/ gestoßen. Die Seite versteht sich als Informationsseite rund um Burning Series und führt unter anderem eine Übersicht bekannter Serien sowie aktuelle Seriencharts nach Zugriffen auf.

Mich würde interessieren, wie ihr bei einer so großen Auswahl vorgeht, wenn ihr noch keine konkrete Serie im Kopf habt. Orientiert ihr euch eher an den aktuell besonders häufig aufgerufenen Serien, sucht ihr gezielt nach bestimmten Genres oder schaut ihr, welche Serien gerade neu beziehungsweise besonders populär sind? Gerade bei bekannten Titeln ist es ja relativ einfach, Informationen zu finden, aber bei weniger bekannten Serien fällt mir die Auswahl deutlich schwerer.

Wie hilfreich findet ihr solche Übersichtsseiten und Seriencharts grundsätzlich, um neue Titel zu entdecken? Achtet ihr zusätzlich auf Bewertungen und Empfehlungen oder lest ihr zunächst die Beschreibung und entscheidet dann spontan? Mich würde auch interessieren, ob ihr dadurch schon Serien entdeckt habt, auf die ihr über die üblichen Empfehlungen von Netflix, Prime Video und anderen Streamingdiensten wahrscheinlich gar nicht aufmerksam geworden wärt.

Ich suche vor allem nach einer Möglichkeit, regelmäßig neue Serien zu entdecken und anschließend zu prüfen, bei welchem offiziellen Streamingdienst sie verfügbar sind. Welche Kriterien sind für euch bei der Suche am wichtigsten und wie entscheidet ihr, ob ihr einer unbekannten Serie eine Chance gebt?
Antworten