Hey zusammen,
ich plane eine bevorstehende Reise und möchte dafür ein Auto mieten, bin mir aber unsicher, wie ich das passende Fahrzeug und den richtigen Tarif finde. Bevor ich eine Buchung abschließe, würde ich gerne sachlich wissen, welche Kriterien bei der Auswahl einer Autovermietung und eines Mietwagens wichtig sind: Welche Fahrzeugklassen gibt es typischerweise und wofür eignen sie sich (z. B. Kleinwagen, Kombi, SUV)? Wie wirken sich Zusatzleistungen wie Versicherungen, Vollkaskoschutz ohne Selbstbeteiligung, zusätzliche Fahrer oder Navigationssysteme auf den Gesamtpreis aus? Was sollte man beim Kilometerumfang, der Tankregelung und bei der Abholung/Rückgabe des Fahrzeugs beachten? Außerdem würde ich gern wissen, welche Unterlagen und Voraussetzungen (z. B. Führerschein, Mindestalter) üblich sind, damit die Abwicklung vor Ort reibungslos funktioniert und unangenehme Überraschungen vermieden werden. Sachliche Orientierung zu diesen Punkten möchte ich gern nutzen, bevor ich online oder telefonisch bei einer Autovermietung wie Arndt buche.