Hey zusammen,
ich wollte mal ein Thema anstoßen, das vielleicht für einige hier spannend ist: Kosmetikstudios. Ich war bis vor ein paar Jahren eher skeptisch, was das angeht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das nichts für mich ist oder dass es nur um oberflächliche Schönheit geht. Aber inzwischen sehe ich das komplett anders und bin richtig froh, dass ich irgendwann doch mal den Schritt gewagt habe, eins auszuprobieren.
Ich war das erste Mal in einem Studio, als mir eine Freundin zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt hat. Ich hatte eigentlich gar keine großen Erwartungen, aber schon beim ersten Termin war ich überrascht, wie entspannt und professionell alles war. Es ging gar nicht nur ums "Hübschmachen", sondern eher darum, sich mal eine Stunde Auszeit zu gönnen. Das war bei https://www.ak-medical-beauty.de/, und ich muss sagen, ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt. Die Beratung war total individuell, es wurde genau geschaut, was meine Haut wirklich braucht, und ich habe mich null unter Druck gesetzt gefühlt.
Was ich richtig toll fand, war, dass man nicht nur behandelt wird, sondern auch Tipps für die eigene Pflege zuhause mitbekommt, ohne dass einem gleich was verkauft wird. Ich habe zum Beispiel gelernt, dass ich meine Haut viel zu oft und zu aggressiv gereinigt habe. Seitdem ich das umgestellt habe, sieht meine Haut wirklich deutlich besser aus.
Was mir auch aufgefallen ist: Es ist ein riesiger Unterschied, ob man sich selbst irgendwas im Drogeriemarkt zusammenstellt oder ob man mal eine professionelle Einschätzung bekommt. Inzwischen gehe ich regelmäßig hin, alle paar Wochen, und es ist ein fester Teil meiner Selbstfürsorge geworden.
Mich würde echt interessieren, wie eure Erfahrungen so sind. Geht ihr regelmäßig ins Studio oder war das eher mal so ein einmaliger Besuch für euch? Habt ihr Studios, die ihr besonders empfehlen könnt, vielleicht auch in anderen Städten? Ich freue mich auf eure Geschichten, vielleicht entdeckt man ja noch neue Tipps oder Lieblingsadressen.