Moin,
mit Öl ist es schon ein Thema, weil man bei der Lagerung viele Sicherheitsmaßnahmen beachten muss. Ich würde auch nicht unbedingt empfehlen, sich einen großen Vorrat an Heizöl in den Keller zu stellen. Es gibt aber durchaus noch Möglichkeiten, wie man Heizöl kurzfristig nachbestellen kann.
Emweo hat einen Heizöl Notdienst, den man sogar in mehreren Bundesländern beanspruchen kann:
https://emweo.de/service/preismail-prei ... notdienst/
Man muss also nicht lange frieren, falls es doch mal etwas knapp geworden ist.

Ich denke auch, dass man sowas eher selten in Anspruch nehmen muss, aber immerhin kennst du den Service jetzt. Soweit ich weiß, kommen die sogar an 365 Tagen im Jahr, also ist man sogar an Feiertagen abgesichert.
Ein Bekannter von mir hat den Notdienst tatsächlich mal über Weihnachten nutzen müssen und die Lieferung kam wie angekündigt.
Gerade über Weihnachten stellen viele Unternehmen ihren Betrieb nahezu ein, deswegen sehe ich diese Dienstleistung nicht als selbstverständlich an. So zahlt man vielleicht etwas mehr Zusatzgebühren, aber kann sich immerhin in Sicherheit wägen.
Für mich persönlich wäre das Heizen mit Heizöl tatsächlich nichts, aber der Neukauf für Ölheizungen soll ja sowieso ab 2026 eingestellt werden. Somit hat man auch nicht mehr lange eine Wahl.
Grüße