Geschenk für meinen 3-Jährigen

Antworten
Waytrum
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2023 - 16:37
Geschlecht:

Geschenk für meinen 3-Jährigen

Beitrag von Waytrum »

Hallo!

Ich bin das erste Mal seit er auf die Welt gekommen ist, wirklich ratlos bezüglich Geschenke.

Was haben eure 3-Jährigen denn so für gewöhnlich bekommen?

Lieben Gruß
Zoffe
altes Eisen
Beiträge: 166
Registriert: 30.12.2021 - 21:06
Geschlecht:

Re: Geschenk für meinen 3-Jährigen

Beitrag von Zoffe »

Hallo,

das erste Geschenk für einen Dreijährigen zu finden, kann wirklich eine spannende Aufgabe sein! Eine Möglichkeit wäre beispielsweise auch Spielzeug zu schenken, das die kreativen Fähigkeiten ihres Kindes fördert. Mal- und Bastelsets mit lebendigen Farben und kinderfreundlichen Materialien könnten eine gute Wahl sein. Andererseits gibt es auch pädagogisches Spielzeug, das die kognitiven Fähigkeiten fördert, wie beispielsweise Holzpuzzle, Stapelspielzeuge oder interaktive Bücher.

Für draußen könnte ein Dreirad oder Laufrad eine aufregende Möglichkeit für erste Fahrversuche sein. Es gibt auch Elektro-Fahrzeuge für Kinder, die eine Menge Spaß machen. Unser Dreijähriger war total begeistert von seinem Elektro-Bagger, den wir von https://www.elektroquad.de/kinder-elektro-bagger/ bekommen haben. Es hat nicht nur seine Fantasie angeregt, sondern auch seine Feinmotorik und Koordination verbessert.

Vielleicht hat dein Kleiner ja auch ein besondere Vorliebe für Tiere, Fahrzeuge oder bestimmte Charaktere. In unserem Fall waren das einige Zeit etwa die Paw Patrol und Feuerwehr Sam, da konnte man mit einer Sache davon nicht wirklich etwas falsch machen.
Turbo
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2023 - 15:26
Geschlecht:

Re: Geschenk für meinen 3-Jährigen

Beitrag von Turbo »

Wenn ich zurückdenke, haben meine in dem Alter angefangen verstecken zu spielen und sich Räuberhöhlen gebaut. Und sind dann meistens irgendwo in ihren versteck eingeschlafen. Zeigt, das man auch schon in diesem Alter einen Rückzugsort braucht. Von daher sind Hängehöhlen, wie unter www.haengemattenshop.com angeboten sehr praktisch. Als Schatzkammer und als Ruheort
Antworten