Guten Tag alle,
nehmen wir mal, ich kauf mir einen neuen Laptop und der Laptop hat
nach kurzer Zeit einen Defekt, dann wird dieser vom Händler nachgebessert
und nach kurzer Zeit tritt er selbe Defekt auf, kann ich dann
eigentlich schon ein neues Gerät verlangen?
Wie oft Nachbesserung?
Re: Wie oft Nachbesserung?
Ja, laut Gesetzt hat der Händler eben zwei Versuche der Nachbesserung.
Das ist richtig.
Das steht hier genauso erklärt:
"
In den meisten Fällen hat der Verkäufer zwei Nachbesserungsversuche. Gelingen diese nicht, kann der Verbraucher entweder den Kaufpreis mindern, vom Vertrag zurücktreten oder vom Verkäufer einen Schadensersatz verlangen. Letzteres ist allerdings nur möglich, wenn der Händler nicht beweisen kann, dass er den Mangel nicht verschuldet hat.
Quelle: https://www.anwalt.org/verbraucherrecht/
"
Das ist richtig.
Das steht hier genauso erklärt:
"
In den meisten Fällen hat der Verkäufer zwei Nachbesserungsversuche. Gelingen diese nicht, kann der Verbraucher entweder den Kaufpreis mindern, vom Vertrag zurücktreten oder vom Verkäufer einen Schadensersatz verlangen. Letzteres ist allerdings nur möglich, wenn der Händler nicht beweisen kann, dass er den Mangel nicht verschuldet hat.
Quelle: https://www.anwalt.org/verbraucherrecht/
"