2023: Vorsätze für Renovierung/Handwerksprojekte?

Antworten
Ramon
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2022 - 09:22
Geschlecht:

2023: Vorsätze für Renovierung/Handwerksprojekte?

Beitrag von Ramon »

Hallo zusammen,

ich habe mir für das nächste Jahr vorgenommen, dass endlich alle "Baustellen" im Haus angegangen werden! Dieses Jahr ging leider viel zu schnell rum und ich habe viel weniger geschafft als ich wollte. Wir wollten zum Beispiel eine neue Haustür anbringen, mussten diese wegen falschen Maßen leider umtauschen und seitdem steht sie im Keller. Es wäre also mal an der Zeit, wenigstens diese Aufgabe wirklich zu erledigen. :D Den Garten wollten wir auch neugestalten und mit Obstbäumen bepflanzen. Was möchtet ihr 2023 endlich im Haus oder Schuppen zu einem Ende bringen?

Gruß
Pocahontas
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 27.05.2022 - 10:18
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: 2023: Vorsätze für Renovierung/Handwerksprojekte?

Beitrag von Pocahontas »

Hallo Ramon,

wir hatten dieses Jahr so eine schlimme Mückenplage, dass ich nächstes Jahr unbedingt etwas dagegen unternehmen will.
Anscheinend haben wir auf unserem Balkon ein richtiges Feuchtbiotop, wohl wegen des alten Baumes direkt daneben.
Jedenfalls habe ich mich schon über Fliegengitter und dergleichen informiert und möchte nächstes Jahr eine Fliegengitter Schiebetür am Balkon anbringen, diese hier: https://www.neher.de/insektenschutz/fli ... hiebetuer/
Das Insektennetz ist von Neher und eine neue Tür bringen wir zusätzlich dazu an. :) Die Alte klemmte sowieso immer und dann lohnt es sich wenigstens, wenn man direkt alles neu macht. Freunde von uns haben bereits die gleichen Fliegengitter an ihren Fenstern und mich hatte überzeugt, dass diese Netze nahezu unsichtbar sind. Vorher kannte ich nur welche, die man leider viel zu deutlich sieht. Falls du sowas noch brauchst, kann ich dir den Hersteller nur empfehlen. Vor dem Sommer kann sowas ein wahrer "Lebensretter" sein. :D

Gruß
Roadrunner
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 22.02.2022 - 14:39
Geschlecht:

Re: 2023: Vorsätze für Renovierung/Handwerksprojekte?

Beitrag von Roadrunner »

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen, mal wieder ein Bauprojekt anzugehen. Wir hatten baurechtliche Probleme und müssen nun für den Übergang ein Lagerzelt aufstellen, da man dieses wenigstens ohne Genehmigung aufstellen kann. Ich hoffe mal, dass wir dann mit dem Bau wieder weiterkommen. Letztes Jahr mussten wir wegen der rechtlichen Probleme länger pausieren, was unsere Zeitplanung ordentlich beeinflusst hat. Also falls einer von euch mal baurechtliche Probleme hat und deswegen einen neuen Lagerplatz braucht, kann ich euch zu einem Lagerzelt raten. Leider wusste ich erst nichts von dieser Option, da es mit Zelt noch unkomplizierter ist als mit einem festen Bau zur Lagerung. Jetzt müsste es bald wieder voran gehen und das sind gute Aussichten für das neue Jahr. :)

MfG
Antworten