In Aktien investieren

Antworten
Richie
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2022 - 09:29
Geschlecht:

In Aktien investieren

Beitrag von Richie »

Was denkt ihr ob es sinnvoll ist in Aktien zu investieren? Was sollte ich da bei so einer Investierung beachten?

LG
Jartma
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2020 - 16:53

Re: In Aktien investieren

Beitrag von Jartma »

Könntest du dich denn schlaumachen, wie du dein Geld in Aktien investieren kannst? Solltest du noch auf der Suche sein, wie du am besten in Aktien investieren kannst, kann ich dir empfehlen auch nach einer guten Aktien-App zu suchen.
So habe ich es auch gemacht und habe Aktien Apps über die Seite Kryptoszene gefunden. Sie haben mir auch geholfen sich mehr über Krypto informieren zu lassen und finde, dass es echt sinnvoll ist in Krypto zu investieren.

Hoffe, dass ich dir da bisschen eine Hilfe war, auch mehr über Aktien zu lernen. Aber am besten wäre es einen Blick auf der Seite selbst zu werfen. Als Broker kann ich dir eToro empfehlen, da sie eine super Plattform dabei haben.
HugoHebel
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2022 - 15:54
Geschlecht:

Re: In Aktien investieren

Beitrag von HugoHebel »

Wenn man sich die Entwicklung der letzten Woche ansieht, und bedenkt in welcher Situation wir uns in Deutschland befinden, würde ich die Finger von Aktien lassen. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich mir vor einem halben Jahr eine Immobilie in München bei https://demos.de gekauft habe.
Du kannst mit Deinem Geld machen was Du willst, ist schliesslich Deines
Zoffe
altes Eisen
Beiträge: 166
Registriert: 30.12.2021 - 21:06
Geschlecht:

Re: In Aktien investieren

Beitrag von Zoffe »

Aktien waren für mich persönlich immer schon ein heikles Thema, da ich mich zwar schon relativ intensiv damit auseinandergesetzt habe, aber scheinbar die klassischen Signale etc. nicht richtig deuten konnte und daher auch meine bisherigen Investitionen auf diesem Gebiet leider in die falsche Richtung gingen. Daher habe ich das Thema Aktien zurzeit auch eher ad acta gelegt.

Dennoch bin ich der Ansicht, dass es heutzutage ohne Investments praktisch nicht mehr möglich ist ein Vermögen zu generieren und dieses zu halten bzw. im Idealfall natürlich weiter auszubauen.

In Aktien würde ich aber an deiner Stelle auch nur investieren, wenn du dabei ein sehr gutes Gefühl hast und keine Zweifel.

Generell stellt sich die Frage, bist du eher der Risiko-Typ beim Investieren oder hättest du schon gerne mehr Sicherheit? Ist Letzteres der Fall kann ich dir nur die Paperpusher Fintech Portal Fintech Apps empfehlen.

Da zahlst du einen Fixpreis und kannst dir dann alle Firmenkennzahlen ausgeben lassen, sodass dir eine Einschätzung, ob sich ein Investment lohnt, deutlich einfacher gemacht wird.
Antworten