Mein Arbeitsplatz ist irgendwie toxisch

Antworten
Boris
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 02.09.2021 - 23:23
Geschlecht:

Mein Arbeitsplatz ist irgendwie toxisch

Beitrag von Boris »

Hallo zusammen,

also wir hatten kürzlich eine wirklich bizarre und ziemlich traurige Situation auf der Arbeit. Vor drei Tagen fing eine meiner Kolleginnen mitten im Arbeitstag einfach an zu weinen... ohne sichtbaren Grund.
Und Versuche, die Person zu beruhigen, waren auch nicht erfolgreich, weil sie wirklich eine Art mentalen Kollaps hatte.

Normalerweise ist sie eher kontaktfreudig, aber an diesem Tag hat sie mit niemandem gesprochen. Wie sich herausstellte, war ihre Mutter an diesem Morgen verstorben, und als sie einen Bestatter Berlin online buchen wollte, hatte sie einfach einen Zusammenbruch. Sie konnte nicht damit umgehen.

Verständlich, aber eines kann ich nicht begreifen: Warum hat der Chef ihr nicht den Tag frei gegeben?
:?: :?: :?:
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Mein Arbeitsplatz ist irgendwie toxisch

Beitrag von benny »

Vielleicht wollte sie auch gar kein frei? Ich bin auch lieber mit Arbeit voll als mich mit Schicksalsschlägen auseinander zu setzen. Außerdem war sie so ja mit den Menschen zusammen, mit denen Sie seid Jahren (vermutlich) den Tag verbringt. Routine beruhigt.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Kon3
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2022 - 14:30
Geschlecht:

Re: Mein Arbeitsplatz ist irgendwie toxisch

Beitrag von Kon3 »

Boris hat geschrieben: 03.09.2022 - 00:35 Hallo zusammen,

also wir hatten kürzlich eine wirklich bizarre und ziemlich traurige Situation auf der Arbeit. Vor drei Tagen fing eine meiner Kolleginnen mitten im Arbeitstag einfach an zu weinen... ohne sichtbaren Grund.
Und Versuche, die Person zu beruhigen, waren auch nicht erfolgreich, weil sie wirklich eine Art mentalen Kollaps hatte.

Normalerweise ist sie eher kontaktfreudig, aber an diesem Tag hat sie mit niemandem gesprochen. Wie sich herausstellte, war ihre Mutter an diesem Morgen verstorben, und als sie einen Bestatter Berlin online buchen wollte, hatte sie einfach einen Zusammenbruch. Sie konnte nicht damit umgehen.

Verständlich, aber eines kann ich nicht begreifen: Warum hat der Chef ihr nicht den Tag frei gegeben?
:?: :?: :?:
Hat der Chef es überhaupt gewusst? Vielleicht hat sie es gar nicht kommuniziert. Ist auch etwas komich, dass sie dann trotzdem zur Arbeit geht finde ich.
Antworten