Leuchteffekte mit Schreckschusspistole?

Antworten
Ramon
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2022 - 09:22
Geschlecht:

Leuchteffekte mit Schreckschusspistole?

Beitrag von Ramon »

Hallo zusammen,

ich habe erst kürzlich gelesen, dass man problemlos als Privatperson eine Schreckschusspistole daheim haben darf.
Und ich wollte schon immer mal diese Pyroeffekte mit so einer Schreckschusswaffe an Silvester abfeuern.
Natürlich würde ich dabei alle Sicherheitshinweise beachten und die Pistole immer wieder sicher verschließen, damit die Kinder sie nicht in die Hände bekommen. Sind hier vielleicht Schreckschussschützen im Forum und können mit ein Anfängermodell und Pyrozubehör empfehlen?
Ich bin auch total gespannt, wie laut ein Schuss damit sein kann. :)

Gruß
Allesfresser
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.2021 - 15:26

Re: Leuchteffekte mit Schreckschusspistole?

Beitrag von Allesfresser »

Hey Ramon,

an sich stimmt es, dass man auf seinem Privatgrundstück eine Schreckschusspistole mit sich führen darf.
Dennoch wäre ich vorsichtig damit, schließlich besteht Verletzungsgefahr und Kinder sollten nicht an die Pistole gelangen können.
Aber glücklicherweise denkst du bereits selbst daran, deswegen wirst du bestimmt verantwortungsvoll damit umgehen können.
Es wäre auch wichtig, dass du sowohl Pistole als auch Zubehör aus einer seriösen Quelle beziehst, damit der Transportweg legal bleibt. :D
Leuchtmunition und Schreckschusswaffen kannst du bequem und sicher hier bestellen: https://demmer-shop.de/freie-waffen/sch ... aleffekte/
Einer meiner Nachbar hat mehrere solcher Schreckschusswaffen daheim und erfreut sich ebenfalls jedes Jahr Sylvester daran.
Da kommt man auch gerne mal in Nachbars Garten und schaut sich das Schauspiel aus der Nähe an. :)
Die Lautstärke ist schon nicht ohne... Vielleicht solltest du deinen Nachbarn vorher Bescheid geben.

LG
matthiskx
Jungspunt
Beiträge: 59
Registriert: 31.01.2021 - 09:35

Re: Leuchteffekte mit Schreckschusspistole?

Beitrag von matthiskx »

Das sieht bestimmt richtig cool aus.
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Leuchteffekte mit Schreckschusspistole?

Beitrag von benny »

Uuuuhhhh. Da geh ich gleich mal schauen....
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Antworten