Wie lange hält Akku-Staubsauger?

Antworten
simbiank
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 30.01.2021 - 15:01
Geschlecht:

Wie lange hält Akku-Staubsauger?

Beitrag von simbiank »

Guten morgen,

da wir jetzt sowieso einen neuen Staubsauger brauchen, schaue ich mir gerade
verschiedene Modelle an.

Wer hier von euch hat eigentlich einen Akku Staubsauger , wie lange
halten da so die Akkus?
dirkheiner89
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 11.01.2021 - 17:30
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Wie lange hält Akku-Staubsauger?

Beitrag von dirkheiner89 »

Meiner hält so ca. eine Stunde.
paulhermann2
Jungspunt
Beiträge: 55
Registriert: 09.03.2021 - 20:06

Re: Wie lange hält Akku-Staubsauger?

Beitrag von paulhermann2 »

Beim Akku muss man da sehr aufpassen, das ist halt auch
das Herzstück eines Akku-Staubsaugers, ich würde da unbedingt drauf achten, dass
der Staubsauger da gut ist, also muss der auch was kosten

"
Der Akku ist meist übrigens auch das teuerste Teil eines Staubsaugers. Daher ist es hier durchaus wichtig, dass auf Qualität gesetzt wird, denn ist der Akku defekt, ist der gesamte Staubsauger unbrauchbar. Mittlerweile haben sich zwei Akkutechnologien durchgesetzt. Bei älteren Akku-Staubsaugern finden meist die NiMH-Akkus Anwendung. Diese Akkutechnik ist nicht neu, sondern wird schon seit vielen Jahren für die unterschiedlichsten Geräte genutzt. Sie gilt technisch weitgehend als sicher, hat aber mit der Selbstentladung einen erheblichen Nachteil.


Quelle: https://www.haushaltsgeraete.com/akku-staubsauger-dauer/

"
Bob90
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 12.07.2022 - 21:17
Geschlecht:

Re: Wie lange hält Akku-Staubsauger?

Beitrag von Bob90 »

Wir haben einen, da bleiben 20% vom Akku über, wenn man die komplette Wohnung gesaugt haben.
Benutzeravatar
Elmer
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2022 - 23:36
Geschlecht:

Re: Wie lange hält Akku-Staubsauger?

Beitrag von Elmer »

Industriestaubsauger halten länger als akkubetriebene Staubsauger. Wie lange ein Akkustaubsauger hält, hängt jedoch von der Art der Arbeit ab, die du mit ihm verrichtest. Wenn du ihn nur für leichte Reinigungsarbeiten oder zum Säubern von nicht zu stark verschmutzten Oberflächen verwendest, sollte ein Akkustaubsauger eine ganze Weile halten. Wenn du ihn aber zum Reinigen von Polstern oder Teppichen verwendest, wird der Akku wahrscheinlich ziemlich schnell leer sein.
Eine Sache, die du beachten solltest, ist, dass du die Lebensdauer eines Akkustaubsaugers aber auch eines Gewerbestaubsaugers in der Regel verlängern kannst, wenn du die Außenfläche des Geräts regelmäßig reinigst. So wird verhindert, dass sich Staub und Schmutz ansammeln und das Gerät verstopfen.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Antworten