Möchte Franchise Expo besuchen

Antworten
Dario
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2021 - 13:50

Möchte Franchise Expo besuchen

Beitrag von Dario »

Hey
Ich werde mit meinem Unternehmen dieses Jahr die Franchise Expo besuchen. Wir haben allerdings keine Erfahrung auf dem Gebiet wir sind Neulinge, die einfach ihre Fühler ein bisschen ausstrecken möchten.
Ich würde einfach gerne wissen, ob wir überhaupt eine Chance haben? Kann man mit den großen Namen da mithalten? Kennt sich hier jemand aus?
Gruß
Matthi
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2022 - 21:28
Geschlecht:

Re: Möchte Franchise Expo besuchen

Beitrag von Matthi »

Warum eigentlich nicht... lass die bloß nicht einreden dass du keine Chance hast.
Benutzeravatar
Rupert
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2022 - 19:21
Geschlecht:

Re: Möchte Franchise Expo besuchen

Beitrag von Rupert »

Hallo
Natürlich haben auch kleinere und weniger Bekannte Unternehmen in Franchise Platz. Es ist zwar für sie etwas schwerer und sie müssen mehr arbeiten aber es ist nicht unmöglich.
Ich finde es aber gut, dass ihr euch zuerst ein bisschen informieren möchtet, um euch ein eigenes Bild von all dem zu machen. Solche wichtigen Entscheidungen sollten auch langsam und bedacht getroffen werden.
Da ihr wie du geschrieben hast Neulinge auf dem Gebiet sein, würde ich euch empfehlen Mitglied in einem Franchiseverband zu werden. Die Verbände verstehen sich als Qualitätsgemeinschaften und engagieren sich u.a. sehr, auch Franchisegeber in deren Weiterbildung zu unterstützen. Sie schreiben Awards aus und küren die Besten. Ein zusätzlicher Pluspunkt, wenn ein System schon mal einen Preis gewonnen hat.
Man bekommt auf jeden Fall von solchen Verbänden große Unterstützung und Hilfe auf dem Weg zu einen erfolgreichen Franchisegeber.
Zudem empfehle ich auch diese Webseite www.franchise-expo.com/de zu besuchen und dort ein bisschen über alles Weitere zu lesen.
Viele Grüße
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Antworten