Augen tun weh?

Antworten
dirkheiner89
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 11.01.2021 - 17:30
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Augen tun weh?

Beitrag von dirkheiner89 »

Hallo alle,

ich frage einfach mal hier, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Oft tun mir abends nach der Arbeit einfach die Augen weh, wenn ich wirklich
viel Zeit am Computer verbracht habe.

Woran kann das alles liegen?
simbiank
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 30.01.2021 - 15:01
Geschlecht:

Re: Augen tun weh?

Beitrag von simbiank »

Hi,

das habe ich auch oft, liegt vielleicht an der Brille, aber da kann ich halt
nichts ändern, bis auf Kontaktlinsen anziehen, aber die tun nach einer Zeit auch weh
joerg1823
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2021 - 16:56
Geschlecht:

Re: Augen tun weh?

Beitrag von joerg1823 »

Und es kann natürlich auch noch einfach an dem Licht von
dem Monitor aus. Das Problem ist, dass die Melatonin Produktion
so runtergefahren ist und die Augen so weh tun, kannst du auch
nicht so gut einschlafen?
Versuch es mal mit so einer Arbeitsplatzbrille
https://www.externe-festplatte.com/arbeitsplatzbrille/
Zoffe
altes Eisen
Beiträge: 166
Registriert: 30.12.2021 - 21:06
Geschlecht:

Re: Augen tun weh?

Beitrag von Zoffe »

Hallo!

Zunächst einmal sehe ich da absolut keinen Grund zur Sorge. Es ist durchaus üblich, dass die Augen nach einem langen Arbeitstag am Computer schmerzen. Dieses Phänomen wird oft als Computer-Vision-Syndrom (CVS) bezeichnet und kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein. Einer der Hauptgründe dafür ist die Belastung der Augen durch das ständige Starren auf den Bildschirm. Die Augenmuskeln müssen sich ständig anpassen, um den Text zu lesen oder Objekte auf dem Bildschirm zu fokussieren, was zu Überanstrengung führen kann.

Darüber hinaus kann das ständige Blinzeln reduziert sein, was zu trockenen Augen führt, da die Tränenflüssigkeit nicht ausreichend verteilt wird. Die Bildschirmhelligkeit, der Kontrast und die Bildwiederholrate können ebenfalls Einfluss haben. Bevor du also etwas in Richtung Brille etc. unternimmst, würde ich dahingehend nachbessern.

Ich selbst hatte auch lange Probleme und dann war doch eine Brille fällig. Besonders gut gefallen mir da hier die Modelle von Izipizi. Unterhttps://www.trentaoptik.ch/izipizi-schweiz/ gibt es zum Beispiel schon eine sehr schöne Auswahl.

Lg
Antworten