Hobbyraum beheizen

Antworten
Dario
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2021 - 13:50

Hobbyraum beheizen

Beitrag von Dario »

Hallo
Ich brauche eine Lösung für mein Gartenhaus in dem ich seit dem Jahr male. Ich besuche einen Kunstkurs und habe nun dort meinen Hobbyraum, allerdings konnte ich ihn im Winter nicht nutzen.
Es ist halt sehr kalt und Strom habe ich auch nicht. Was wäre eine gute Lösung, um das Häuschen ein bisschen zu wärmen? Was würdet ihr empfehlen??
LG
Otmar
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 29.04.2021 - 18:35
Geschlecht:

Re: Hobbyraum beheizen

Beitrag von Otmar »

Hi
Was hast du denn für eine Beleuchtung dort, wenn kein Strom angeschlossen ist? Hat das Gertenhaus irgendeine Wärmeisolation, also kann man es überhaupt einiger maßen heizen?
Ich benutze in der Garage eine Petroleumheizung und kann sie sehr empfehlen. Damit kann man einen Raum sehr schnell heizen und zwar bis zu einer angenehmen Temperatur.
Ich schraube oft in meiner Garage herum, auch im Winter, so dass ich eine Lösung benötigt habe, die einfach, praktisch und preiswert ist.
Online kannst du dich sehr gut über die Petroleumheizung informieren.
Gruß
joerg1823
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2021 - 16:56
Geschlecht:

Re: Hobbyraum beheizen

Beitrag von joerg1823 »

Das sollte ja eigentlich ausreichen
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Hobbyraum beheizen

Beitrag von benny »

Wenn du malst passt doch am besten ein kleiner Holz/Kohleofen.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Antworten