Auf der Suche nach einer Immobilie

Antworten
Otmar
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 29.04.2021 - 18:35
Geschlecht:

Auf der Suche nach einer Immobilie

Beitrag von Otmar »

Hallo
Ist hier vielleicht jemand auf der Suche nach einer Immobilie? Ich habe beschlossen eine Wohnung zu kaufen und würde gerne mit andern Leute Erfahrungen austauschen.
Wo möchtet ihr kaufen, also in welcher Stadt? Sucht ihr nach einem Haus oder nach einer Wohnung? Was für Kriterien habt ihr bei der Wahl??
Grüße
Dario
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2021 - 13:50

Re: Auf der Suche nach einer Immobilie

Beitrag von Dario »

Ich suche seit einigen Wochen nach einer Wohnung in Dortmund. Was es meine Kriterien angeht, die Wohnung muss sich in einem bestimmten Stadtteil befinden, da ich es nicht weit zur Arbeit haben möchte. Zudem brauche ich zwei Schlafzimmer und auch einen schönen Balkon.
Ich habe zuerst selbst nach einer Wohnung gesucht, aber das hat sich sehr schwer gestaltet, so dass ich dann einen Makler engagiert habe. Jetzt läuft es schon besser und ich hatte auch einige interessante Wohnungsbesichtigungen.
Die der Wohnungssuche hilft mir Immobilienmakler Dortmund.
Grüße
Benutzeravatar
Brunner
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2022 - 11:40
Geschlecht:

Re: Auf der Suche nach einer Immobilie

Beitrag von Brunner »

Ich möchte eine Wohnung für meine Familie kaufen. Seit einigen Wochen sind wir schon auf der Suche und ich hoffe, dass wir schon bald die passende Immobilie finden werden und dieses Jahr in unsere einen vier Wände einziehen.
Unser erstes und wichtigstes Kriterium ist, dass die Wohnung groß ist. Wir brauchen ein Schlafzimmer und zwei Kinderzimmer. Alle möchten endlich ihre Privatsphären haben. :)
Zudem wäre es sehr schöne eine Terrasse oder wenigstens einen großen Balkon zu haben.
Wir haben uns einige Altbauwohnung angesehen und nach diesen Besichtigungen recht schnell entschieden, dass wir einen Neubau haben möchten. Es ist einfach so, dass es in München relativ schwer ist eine gute Wohnung zu finden, in der wirklich alles passt. Aus dem Grund ist ein Neubau die beste Lösung.
Ich habe mir hier demos.de/neubau-immobilien-muenchen.aspx einige Objekte angesehen, denn wichtig ist natürlich auch die Lage. So wie es momentan aussieht, werden wir eine Wohnung in einem Objekt in Kirchheim kaufen, welches noch im Bau ist.
Die Gegend gefällt uns sehr gut, da es so schön grün und ruhig ist. Also perfekt für die Familie.
Liebe Grüße
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Bob90
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 12.07.2022 - 21:17
Geschlecht:

Re: Auf der Suche nach einer Immobilie

Beitrag von Bob90 »

Bist du inzwischen fündig geworden und was hat dich der Spaß gekostet? Wir suchen aktuell auch und wissen noch nicht genau, ob wir das über einen Makler machen wollen oder selbst suchen. Wir wissen aber, dass wir alles über Gas haben möchten. Auf https://www.heim-und-immobilie.de/gas/g ... vergleich/ haben wir ein paar Anbieter mit einander verglichen und wissen, dass wir mit Gas deutlich günstiger fahren würden, statt mit Öl oder was vergleichbaren. Wie heizt ihr euer Haus, wahrscheinlich auch mit Gas oder habt ihr auch noch andere Möglichkeiten?
Antworten