Kosmetische Behandlungen extra für Männer?

Antworten
Schmendrick
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2021 - 11:27
Geschlecht:

Kosmetische Behandlungen extra für Männer?

Beitrag von Schmendrick »

Guten Morgen,

ich habe mich gefragt, ob wohl spezielle Kosmetik Behandlungen nur für Männer existieren?
Meine Frau macht sich regelmäßig Termine für Gesichtsbehandlungen und es scheint ihrer Haut wirklich gut zu tun.
Vielleicht sollte ich es auch mal wagen? Ich kämpfe leider immer noch mit den Folgen von Akne in der Jugendzeit.
Nur würde ich dann schon gerne eine Männer-spezifische Behandlung durchführen.
Schließlich haben Männer eine viel festere Haut und ich brauche sicher eine stärkere Behandlung als meine Frau.
Gibt es sowas?


Gruß
Ramon
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2022 - 09:22
Geschlecht:

Re: Kosmetische Behandlungen extra für Männer?

Beitrag von Ramon »

Hallo Schmendrick,

eigentlich ist es gar nicht nötig, dass überhaupt spezielle Männer Behandlungen angeboten werden.
Zwar haben Männer schon eine andere Haut als Frauen, aber vor jeder Behandlung wird diese sowieso zuerst untersucht.
Frauen haben schließlich auch unterschiedliche Hauttypen und drauf zugeschnitten sollte behandelt werden.
Ich kann Männern nur raten, sich auch mal zu kosmetischen Behandlungen zu informieren.
Sowas ist gänzlich unisex, gerade wenn man sowieso mit Unreinheiten oder Aknenarben zu kämpfen hat.
Ich habe mir beim Laser-Aesthetik-Institut ein Microneedling Dortmund nah gegönnt und nun verschwinden nach und nach die alten Narben.
Zusätzlich sieht meine Haut wieder sehr frisch und glatt aus, kann ich dir nur empfehlen.
Die Behandler und Behandlerinnen sind alle sehr freundlich und erklären einem in Ruhe alle Fragen.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt und zu keinem Zeitpunkt gedacht, dass ich eine Frauenbehandlung bekomme.

LG
Bettino
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2020 - 16:57
Geschlecht:

Re: Kosmetische Behandlungen extra für Männer?

Beitrag von Bettino »

Ich bin bei gewissen Dingen schon etwas vorsichtig. Und gerade weil ich mit Problemen mit der Haut zu kämpfen habe, würde ich sicherlich zunächst einmal Rücksprache halten. Gute Hautärzte in Oberhausen sind z.B. hier zu finden. Manchmal macht es schon Sinn eine zusätzliche Meinung einzuholen. Zumindest wenn es sich um die Meinung von jemand ist, der sich damit auskennt
Bob90
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 12.07.2022 - 21:17
Geschlecht:

Re: Kosmetische Behandlungen extra für Männer?

Beitrag von Bob90 »

Naja extra für Männer würde ich jetzt nicht sagen, aber schau dir mal https://www.ak-medical-beauty.de/ an, dort kannst du einige kosmetische Sachen machen lassen. Meine Frau geht da regelmäßig hin und ist sehr zufrieden. Zu mindestens macht sie auf mich den Eindruck, sie hat auch noch was schlechtes gesagt, demnach wird das schon hinhauen. Am besten du machst mal einen Termin und lässt dich beraten. Wäre wohl die einfachste Möglichkeit.
Zoffe
altes Eisen
Beiträge: 165
Registriert: 30.12.2021 - 21:06
Geschlecht:

Re: Kosmetische Behandlungen extra für Männer?

Beitrag von Zoffe »

Ja, das kann man schon durchaus einmal machen.

Wüsste nicht, was da dagegen gehabt werden sollte, wenn sich auch ein Mann gut pflegt.

Ich selbst war etwa auch lange Zeit mit meiner Nase total unzufrieden und habe mich dann bei der Aesthetic Clinic Berlin einer Nasenkorrektur unterzogen. Würde das auch jederzeit weider machen.

Ebenso wie meine regelmäßigen Besuche bei der Fußpflege.

Lg
Zoffe
altes Eisen
Beiträge: 165
Registriert: 30.12.2021 - 21:06
Geschlecht:

Re: Kosmetische Behandlungen extra für Männer?

Beitrag von Zoffe »

Grüß Dich!

Natürlich kann man heutzutage auch problemlos als Mann zu einer kosmetischen Behandlung gehen.

Wüsste da jetzt auch nicht wirklich was dagegen spricht. Wenn jemand meint, es wäre "unmännlich", dann hat er schlicht keine Ahnung.

Mein Partner war selbst schon ein paar Mal bei Estethic Care in Büchen und er bekommt immer wieder Komplimente für seine Haut.
Antworten