Exotische Kaffeesorten?

Antworten
Allesfresser
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.2021 - 15:26

Exotische Kaffeesorten?

Beitrag von Allesfresser »

Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege schwärmt von einem Kaffee, den er immer aus Brasilien mitbringt. Leider werden wir uns jetzt länger nicht sehen, also müsste ich wohl auf meinen Kaffeegenuss verzichten. Kommt man auch hierzulande an Kaffee mit dem gleichen Geschmack und der gleichen Qualität? Kennt jemand exotische Sorten, die dem typischen brasilianischen Kaffee nahekommen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein Paar gute Empfehlungen für mich habt.

LG
Roadrunner
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 22.02.2022 - 14:39
Geschlecht:

Re: Exotische Kaffeesorten?

Beitrag von Roadrunner »

Hallo Allesfresser,
ich kann verstehen, dass dir der normale Kaffee nicht mehr so zusagt. Ich habe selbst in Brasilien gelebt und kenne das Problem, wenn man wieder auf der Suche nach einem vergleichbaren Geschmackserlebnis ist. Ich war lange auf der Suche und letztendlich hat mich dieser Kaffee Creme überzeugt: https://blankroast.de/kreme-cafe-creme-arabica
Diese Sorte zeichnet sich durch den von dir erwähnten beerigen Geschmack aus, schmeckt also so, wie ich es in Erinnerung hatte. Ich bin immer wieder froh, wenn ich nach Hause komme und meinen gewohnten Kaffee trinken kann, da ich bisher noch nichts Vergleichbares getrunken habe, kehre ich immer zu dieser Sorte zurück. Wenn ich Besuch habe, freut sich dieser auch immer auf meinen leckeren Kaffee. Teste den auf jeden Fall mal aus, denn besonders das beerige Aroma wird dich überzeugen.

Gruß
RudolfErnst
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2020 - 17:46

Re: Exotische Kaffeesorten?

Beitrag von RudolfErnst »

Ich selbst trinke neben sagen wir mal "normalen" Kaffee auch gerne CBD Kaffee, der
Kaffee ist jetzt neu im Trend, die Info hab ich von da.
Benutzeravatar
Ilario
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2021 - 18:01
Geschlecht:

Re: Exotische Kaffeesorten?

Beitrag von Ilario »

Schau mal auf feinkost-shop.ch. Da gibts Kaffee aus dem Hochland von Jamaika und auch aus Somalia. Habe ich zwar selbst noch nicht versucht, irgendwas wird aber da schon dran sein. Ich selbst bestelle dort gerne Monin, den ich sonst kaum bekommen. zumindest nicht in der dortigen Qualität
Antworten