Bad renovieren

Antworten
Schmendrick
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2021 - 11:27
Geschlecht:

Bad renovieren

Beitrag von Schmendrick »

Hallo liebe Leute,

wir wollen das Badezimmer renovieren und sind noch etwas uninspiriert, was denn nun alles verändert gehört.
Jedenfalls sind wir froh, dass wir dann endlich wieder ein Badezimmer nur für uns haben werden.
Die Kinder haben nämlich nun ihr eigenes, nachdem dieses endlich mal fertig wurde.
Und ein komplett eigenes Bad kann man dann ja wenigstens etwas komfortabler gestalten.
Was ist bei euch im Bad am wichtigsten?

Grüße
Ramon
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2022 - 09:22
Geschlecht:

Re: Bad renovieren

Beitrag von Ramon »

Hallo Schmendrick,

ich finde, in einem reinen "Elternbad" kann man sich schon den einen oder anderen Luxus gönnen.
Wir sind nämlich auch in diesen Genuss gekommen, seitdem wir nun zwei Badezimmer haben.
Jetzt kann ich endlich mal länger baden oder duschen und habe dementsprechend das Bad eingerichtet.
Zum Beispiel haben wir eine digitale Duscharmatur von Steinberg-Armaturen im Badezimmer, so kann man die Temperatur ganz genau einstellen.
Ich dusche immer gerne warm, muss aber aufpassen, dass ich die Temperatur nicht zu hoch stelle.
Mit der Anzeige kann ich die Temperatur und generelle Steuerung intuitiv einstellen und ich möchte es nicht mehr missen.
Außerdem genieße ich es, eine Dusche und eine Wanne im Bad zu haben. Ich möchte mich nicht zwischen einem entscheiden müssen.
Sicherlich werdet ihr euer eigenes Bad schon bald genießen und wertschätzen, wenn ihr einmal damit fertig seid.
Wenn man auf hochwertige Armaturen achtet, hat man auch viel länger etwas davon.

LG
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Bad renovieren

Beitrag von benny »

Hat das Badezimmer auch ein Klo? Dann würde ich ein Pissoir vorschlagen. Das hat den Komfort schon deutlich erhöht.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Allesfresser
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.2021 - 15:26

Re: Bad renovieren

Beitrag von Allesfresser »

Hallo zusammen,

mir fällt immer wieder auf, dass Beleuchtung und Lichtfarbe auch im Bad viel ausmachen kann.
Ich habe das mal getestet, indem ich im Bad und Wohnzimmer unterschiedliche Lichtfarben- und stärken angebracht habe.
Das kann ich jedem raten, der eine andere Raumwirkung erreichen möchte, ohne die komplette Einrichtung zu verändern:
Einfach mal andere Beleuchtung ausprobieren! Das sollte zu jeder Renovierung/Umgestaltung mit dazugehören.
Zuletzt habe ich im Bad noch diese Einbauleuchte von Ledtech-Shop angebracht.
Vorher war mir das Bad zum Beispiel viel zu grell und ungemütlich, jetzt habe ich das mit dem richtigen Strahler einfach angepasst.
Nur finde ich es immer schwierig, vorher abzuschätzen, was am besten passt und wieviel Watt man braucht...
Das hängt schließlich auch komplett von der Höhe des Raumes ab und was man selbst bevorzugt.

Gruß
Pocahontas
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 27.05.2022 - 10:18
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Bad renovieren

Beitrag von Pocahontas »

Schönen guten Tag zusammen,

die bisher genannten Empfehlungen gefallen mir alle gut! So ein komplett modern ausgestattetes Bad hat schon was...
Unsere neueste Errungenschaft für den Badezimmer Bereich ist ein Spiegel bzw. die integrierte Heizung dazu.
Dank der Infarot-Heizung von Imowell konnten wir uns endlich den Traum des schlichten Badezimmers erfüllen und die Heizung ersetzen.
Nachdem ich diese Heizungen das erste Mal gesehen habe, wusste ich, dass ich diese für unser Bad will. :D
Wenn man auf diese moderne und schlichte Optik mag, kann man dank Infarot auf überdimensionierte Heizkörper verzichten.
Ansonsten würde ich einfach darauf achten, was vielleicht mal ausgetauscht werden muss.
Wir kaufen aus Überzeugung jedes Jahr einen neuen Klodeckel, weil wir es einfach hygienischer finden.
Gefühlt kann man diese nie zu 100% perfekt reinigen und dafür kosten sie immerhin nicht viel.

MfG
Antworten