Gute Baufinanzierung gesucht

Antworten
Dario
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2021 - 13:50

Gute Baufinanzierung gesucht

Beitrag von Dario »

Hallo, ich möchte demnächst bauen und suche nun nach einer guten Baufinanzierung. Was mich interessiert, worauf muss ich bei der Wahl des Kredits achten? Ich habe ein paar verschiedene Angebote von verschiedenen Kreditgebern. Was würdet ihr beachten, was wäre euch wichtig??
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Gute Baufinanzierung gesucht

Beitrag von benny »

Aktuell wohl fester Zinssatz über die ganze Laufzeit.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Otmar
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 29.04.2021 - 18:35
Geschlecht:

Re: Gute Baufinanzierung gesucht

Beitrag von Otmar »

So eine Baufinanzierung ist schon etwas Wichtiges und man sollte die Entscheidung über den Kreditgeber nicht von heute auf morgen treffen. Ich würde mich das sehr ausführlich informieren und von einem Profi beraten lassen.
Am wichtigsten ist meiner Meinung nach, dass du einen guten Kredit mit unveränderten Zinsen bekommst. So musst du dir wegen der Abbezahlung keine Sorgen machen. Es ist schon sehr wichtig, dass die monatlichen Raten gleich belieben.
Du solltest dich auch über das Annuitätendarlehen informieren.
Viele Grüße
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Gute Baufinanzierung gesucht

Beitrag von benny »

Ich komme aus der IT und kann dir nur sagen... Finger weg von den Krypto Bros...
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Richie
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2022 - 09:29
Geschlecht:

Re: Gute Baufinanzierung gesucht

Beitrag von Richie »

Ich glaube die gute Zeiten der Baufinanzierungen nähern sich langsam aber sicher dem Ende. Gerade wenn man sieht welche Schwierigkeiten überall herrschen. Ich bin eigentlich heilfroh noch im vergangenen Jahr eine Neubauwohnung in München bei demos.de gekauft zu haben. Die Preise sollen seitdem unaufhaltsam gestiegen sein. Also entgegengesetzt der Börse, da ist ja alles im freien Fall
Antworten