Alte Dias noch verwerten?

Antworten
Allesfresser
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.2021 - 15:26

Alte Dias noch verwerten?

Beitrag von Allesfresser »

Hallo zusammen,

ich habe den Dachboden meiner verstorbenen Tante ausgeräumt und dabei ein paar alte Dias gefunden, die scheinbar Familienbilder zeigen.
Da wäre ich schon sehr interessiert, die zu behalten... Aber ohne Projektor vielleicht etwas sinnlos. :lol:
Habt ihr schon mal Dias digitalisiert oder digitalisieren lassen, lohnt sich sowas von der Qualität?
Ich hätte irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich so ein altes Familiendokument einfach entsorgen würde.
Aber einen Stapel alter Dias möchte ich jetzt auch nicht bei mir unterbringen müssen. Der Keller steht schon voll genug. :D

Gruß
Ramon
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2022 - 09:22
Geschlecht:

Re: Alte Dias noch verwerten?

Beitrag von Ramon »

Moin Allesfresser,

da bleibt nur: Möglichst schnell eine Datei daraus machen. Dias kann man ganz leicht digitalisieren.
Bei Mediadig Dias digitalisieren ist schnell gemacht, habe ich auch schon mit alten Fotos und Negativen machen lassen.
Ich denke mal, dass deine Verwandten auch daran interessiert wären, sich die Dias bzw. was darauf zu sehen ist, mal anzuschauen.
Digital kannst du die Bilder viel leichter zeigen, also würde ich schon eine Digitalisierung in Angriff nehmen.
Wenn man sich mal die Preise auf Mediadig anschaut, tut es auch nicht sonderlich im Portmonee weh. :D
Und eine nette Überraschung für die nächste Familienfeier ist es allemal. Vielleicht finden sich darauf tolle und sehenswerte Erinnerungen.
Ich bin auch immer ein großer Fan von Dachbodenfunden und was sich darin alles so verbirgt.

MfG
Antworten