Tools für die Hausbar

Antworten
Schmendrick
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2021 - 11:27
Geschlecht:

Tools für die Hausbar

Beitrag von Schmendrick »

Hallo liebe Leute,

ein Freund ist sehr begeistert von meiner Hausbar und ich habe mir überlegt, dass ich ihm etwas Affines zum Geburtstag schenken möchte.
Leider wäre bei ihm nicht der Platz, extra eine separate Bar in der Wohnung aufzubauen.
Jetzt dachte ich an eine Ausrüstung für Cocktails, mit denen ich mich selbst nicht so gut auskenne.
Shaker findet man zwar an jeder Stelle, aber ob die gut sind, kann ich dennoch nicht einschätzen.
Worauf sollte man dabei achten? Oder habt ihr noch andere Ideen, was ich verschenken könnte?

HG
Roadrunner
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 22.02.2022 - 14:39
Geschlecht:

Re: Tools für die Hausbar

Beitrag von Roadrunner »

Guten Tag Schmendrick,

für zuhause kann ich unbedingt einen dreiteiligen Cocktail Shaker empfehlen. Diese reichen im Privatgebrauch vollkommen aus, solange sie aus Edelstahl sind und nicht beim ersten Spülmaschinendurchlauf verenden. Vielleicht stellst du ihm einfach ein Set aus seinen liebsten Spirituosen bzw. Cocktail Zutaten zusammen und schenkst ihm dazu den Shaker. Ich habe selbst einen schicken Cocktail Shaker mit Palmenmotiv im Einsatz, der funktioniert sehr gut: https://www.barstuff.de/cocktail-shaker Bei Barstuff findest du vielleicht sogar noch etwas für deine eigene Bar. :D
Ich war ursprünglich auch kein großer Fan von Cocktails, aber selbst gemixte schmecken mir mittlerweile ziemlich gut! Ich mag das nämlich überhaupt nicht, wenn ein alkoholisches Getränk zu süß ist... Aber beim selber machen hat man immerhin Einfluss darauf, wie süß es letztlich wird.
Und Gäste lieben Cocktails, weswegen ich mir früher oder später die Fähigkeit des Cocktailmischens aneignen musste. :)
Vielleicht kommst du auch noch auf den Geschmack, vor allem wenn du sowieso schon eine Hausbar hast.

Gruß
Antworten