Was tun gegen Falschparker

Antworten
Roadrunner
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 22.02.2022 - 14:39
Geschlecht:

Was tun gegen Falschparker

Beitrag von Roadrunner »

Guten Morgen,

ich kann es mir nicht richtig erklären, aber seitdem wir unseren Stellplatz haben, stehen immer wieder Fremdparker darauf.
Am Anfang haben wir das noch als Ausnahmesituation abgetan und einfach mal ein zusätzliches Schild aufgestellt.
Es schadet schließlich nicht, nochmal den Privatgrund zu kennzeichnen. Auch wenn das von Außen recht offensichtlich sein sein sollte.
Trotzdem hat es nicht aufgehört und ab und an steht wieder jemand Fremdes auf unserem Privatparkplatz.
Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?

Grüße
Allesfresser
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.2021 - 15:26

Re: Was tun gegen Falschparker

Beitrag von Allesfresser »

Hallo Roadrunner,

da würde ich nicht lange fackeln, die Falschparker abschleppen lassen und anzeigen, sowie eine Sperre aufstellen.
Gerade wenn die Schilder keine Wirksamkeit zeigen, hilft doch nur noch eine ordentliche Absperrung.
Ich kann die Parkplatzsperre von Resorti empfehlen, die verrichtet bei Freunden gute Arbeit.
Die lässt sich mit wenig Kraft wieder lösen, wenn man denn den Schlüssel hat. Ungebetene Gäste dagegen bleiben aus.
Das wäre doch perfekt für euren Stellplatz, oder nicht? Es kostet doch viel zu viel Zeit und Nerven, wenn man sich ständig mit Falschparkern auseinandersetzen muss. Nach der Arbeit stelle ich mir das besonders stressig vor, wenn man einfach nur zuhause ankommen möchte und jemanden dort vorfindet. Sowas ist überhaupt nicht in Ordnung und würde ich immer zur Anzeige bringen.

MfG
Antworten