Sollten Kinder schon Gesichtscremes für Erwachsene nutzen?

Antworten
Allesfresser
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.2021 - 15:26

Sollten Kinder schon Gesichtscremes für Erwachsene nutzen?

Beitrag von Allesfresser »

Hallo,

ab welchem Alter seid ihr mit den Kindern von Babycremes zu denen für Erwachsene gewechselt?
Meine Tochter steht jetzt immer vor dem Regal mit den Gesichtscremes und Seren, dabei braucht sie das alles nicht.
Vielleicht sollte ich ihr einfach mal so eine Naturkosmetik Creme schenken. Wäre das eine Möglichkeit?
Zumindest sollte natürliche Kosmetik noch eher für Kinderhaut geeignet sein, denke ich.

Grüße
Schmendrick
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2021 - 11:27
Geschlecht:

Re: Sollten Kinder schon Gesichtscremes für Erwachsene nutzen?

Beitrag von Schmendrick »

Hallo Allesfresser,

das kommt ganz auf den Hauttyp des Kindes an. Wenn keine Hautprobleme vorhanden sind, besteht kein Grund die Pflege zu ändern.
Meine Tochter hatte irgendwann ganz plötzlich einen fettigen Hauttyp, sodass die Babycreme nicht mehr ausreichte.
Ich wollte trotzdem nicht, dass sie zu früh "Chemie" ausgesetzt ist, daher haben wir uns ebenfalls für Naturkosmetik entschieden.
Jetzt bestelle ich für uns beide die Produkte von Lavera bei Shop-Naturpur, die NK Firma hat für jeden Hauttyp passende Cremes im Sortiment.
Wenn die Haut deiner Tochter eher sensibel bis normal aussieht, dann besorge ich am besten die Tagescreme aus der Basis Sensitiv Reihe.
Wie der Name schon verrät, ist in den Produkten nur das nötigste enthalten, was eine gepflegte Haut benötigt.
Seren sind ganz bestimmt noch nicht nötig. Bei trockener Haut kann man Gesichtsöl versuchen, aber ansonsten würde ich die Routine weiterhin simpel enthalten. Wusstest du, dass sich manche Hautprobleme erst durch ein Überpflegen entwickeln? Deswegen wäre ich sehr vorsichtig mit unnötigen Wirk- und Inhaltsstoffen.

Liebe Grüße
Antworten