Kinderzimmer renovieren

Antworten
Dario
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2021 - 13:50

Kinderzimmer renovieren

Beitrag von Dario »

Hallo liebe Leute,

unsere Kinder sind aus dem Haus. Die alten Kinderzimmer wollen wir renovieren lassen, denn unsere Enkelkinder übernachten sehr oft und sie sollen sich wohl fühlen. Die Zimmer werden neu gestrichen, neue Möbel werden gekauft und jetzt meine Frage an euch, welcher Bodenbelag eignet sich für ein Kinderzimmer? Bei uns ist gerade ein Holzboden, mit dem wir nicht zufrieden sind.

MFG
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Kinderzimmer renovieren

Beitrag von benny »

Ich würde Fliesen mit einem Teppich drauf sagen... Fliesen lassen sich gut reinigen und der Teppich lässt gut auf dem Boden hocken. Wenn der dann oll ist einfach tauschen.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
TheWalkingDad
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2021 - 08:46
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kinderzimmer renovieren

Beitrag von TheWalkingDad »

Hallo,

wenn ihr Kinder hattet, dann wisst ihr doch, welcher Boden gut geeignet ist. Den Kindern ist der Boden völlig egal. Nehmt einfach den, der euch gefällt.

Warum seid ihr mit dem Holzboden nicht zufrieden?

MfG
Otmar
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 29.04.2021 - 18:35
Geschlecht:

Re: Kinderzimmer renovieren

Beitrag von Otmar »

Hi,

meiner Meinung nach, eignen sich viele Bodenbeläge für das Kinderzimmer. Aber ich werde mal über meine Erfahrung mit einem guten und modernen Bodenbelag schreiben. Bei Baum unseres Hauses wollten wir über alle Entscheidungen gut nachdenken und die beste Lösung finden. Einen Holzboden wollten wir nicht, denn man sieht jeden Kratzer und deswegen entschieden wir uns für Vinyl. Es war keine leichte Entscheidung, denn es geht um eine größere Investition. Da ihr auch mit dem Holzboden nicht zufrieden seid, rate ich dir, sich unter Vinyl Laminat die Vorteile anzusehen, die Auswahl an Designs ist auch groß und die Preise sind akzeptabel.

Liebe Grüße
Primus
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2021 - 10:03

Re: Kinderzimmer renovieren

Beitrag von Primus »

Welcher Boden wäre denn da nicht geeignet? Ein Holzboden ist m.M.n. sogar am besten geeignet!
turbepo22
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 11.10.2021 - 16:35

Re: Kinderzimmer renovieren

Beitrag von turbepo22 »

Ich würde einen Boden einbauen, der euch gefällt, da die Enkel ja auch nicht immer da sind und irgendwann auch älter werden. Dann habt ihr für die Zeit danach ein Boden drin, der euch gefällt. An sich finde ich für Kinder Teppich ganz gut, aber besser einen, den man leicht austauchen kann, also kein ganzen Teppichboden
Antworten