Was im Garten machen?

Antworten
joerg1823
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2021 - 16:56
Geschlecht:

Was im Garten machen?

Beitrag von joerg1823 »

Ich hab jetzt öfter gehört, dass während Corona die Leute mehr im Garten machen.
Was habt ihr eigentlich so in den letzten Monaten im Garten gemacht?
Ich oder wir ehrlich gesagt rein gar nichts..
claudiobrenner
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 14.03.2021 - 13:21

Re: Was im Garten machen?

Beitrag von claudiobrenner »

Wir haben während Corona schon einige Sachen im Garten gemacht,
angefangen von einer neuen Sitzbank bis hin zu einem kleinen Teich ausgebuddelt.
paulhermann2
Jungspunt
Beiträge: 55
Registriert: 09.03.2021 - 20:06

Re: Was im Garten machen?

Beitrag von paulhermann2 »

Ich wusste auch nicht, dass man im Garten so viel machen kann, bis man
irgendwie sowieso zu Hause war und dann gesehen hat, was man alles machen kann.
Hier gibt es so Tipps, was man so an DIY Dingen machen kann
https://www.laubsauger.de/corona-tipps-langeweile/
Benutzeravatar
WyattEarp
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2021 - 11:50
Geschlecht:

Re: Was im Garten machen?

Beitrag von WyattEarp »

Ich habe die Zeit genutzt die Gartenmauer zu erneuern. Die hatte die letzten Jahre doch stark gelitten
TheWalkingDad
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2021 - 08:46
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was im Garten machen?

Beitrag von TheWalkingDad »

Was hast du denn während des Lockdowns gemacht? Wir waren froh, dass wir überhaupt einen Garten zur Verfügung haben. Habt ihr den Garten nicht für den Herbst fit gemacht? Musstet ihr kein Laub fegen, Rasen mähen, Unkraut jäten? Eigentlich müsstet ihr jetzt mit Ästen, Zweigen und Laub entfernen beschäftigt sein. Bei uns endet die Gartenarbeit gefühlt niemals. Jetzt wäre auch so langsam die Zeit, den Garten winterfest zu machen. Am Wochenende haben wir neben den üblichen Gartenarbeiten noch ein schöne, neue Edelrost Gartendeko aufgestellt: https://www.2-flowerpower.com/garten/ga ... l/edelrost das ist mir die liebste Gartenarbeit. Ich mag diese Rostoptik. Sieht super aus, besonders im Schnee, wenn es geschneit hat.
Primus
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2021 - 10:03

Re: Was im Garten machen?

Beitrag von Primus »

Hallo,

na, was ist denn mit euch los? Das kann ich ja gar nicht nachvollziehen. Was habt ihr denn die ganze Zeit gemacht? Der Lockdown, die Kontaktsperren, das Homeoffice, das Homeschooling, dadurch haben doch alle Menschen die meiste Zeit zuhause verbracht und man musste sich doch irgendwie beschäftigen, damit einem zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt und man einen Lagerkoller bekommt.

Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen, unseren Garten haben wir durch die Pandemie nochmal ganz anders schätzen gelernt. Wir waren so froh darüber, dass wir uns überhaupt im Freien aufhalten konnten. Wir haben den Garten als wunderbaren Ausgleich für die ganzen Einschränkungen empfunden, die wir ja nun doch alle hatten. Die übliche Gartenarbeit fällt doch sowieso an, das ist doch absoluter Standard und darum muss man sich doch immer kümmern, unabhängig von Corona. Wir haben den Garten jetzt nicht großartig umdekoriert während der Corona Hochphase, wir haben den Garten vielleicht etwas intensiver gepflegt und gestaltet. Das waren aber alles die üblichen Gartenarbeiten, Rasen mähen, den Rasen mit Rasensaat ausbessern, Obst und Gemüse geerntet, Fallobst aufgesammelt und das übliche Graben, Säen, Düngen, Unkraut ziehen, usw. Die ganz normalen Gartenarbeiten eben.

Wenn ihr gar nichts im Garten gemacht habt, dann möchte ich jetzt nicht wissen, wie euer Garten aussieht.

Gruß
StolzerPapi
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2021 - 15:04
Geschlecht:

Re: Was im Garten machen?

Beitrag von StolzerPapi »

Natürlich haben die Leute in der Pandemie Zeit mehr Zeit im Garten verbracht, alles andere war ja auch verboten könnte man sagen. Da blieb einem ja fast nichts anderes übrig. Hatten in der Zeit nicht auch die Baumärkte und Heimwerkergeschäfte den Umsatz ihres Lebens?!

Naja wir waren jedenfalls fleißig und haben einige Projekte in der Zeit angepackt, die wir teilweise schon Jahre vor uns hergeschoben haben. Möchte jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Pandemie auch ihr Gutes hatte, aber durch den Lockdown war man ja fast gezwungen, sich irgendwie anders zu beschäftigen. Wir haben jedenfalls unser Projekt "neuer Gartenzaun" angepackt und erledigt.
Den Zaun an unser doch recht spezielles Grundstück anzupassen, war dank des bedienfreundlichen Zaun Konfigurators hier jedenfalls kein Problem. Einfach den Wunschzaun ausgewählt, ungefähre Höhe und Länge eingegeben, ein paar weitere Daten und fertig. Dann noch etwas Schotter um die Pfosten zu befestigen und dann war das Projekt Gartenzaun in ein paar Tagen erledigt. Mit drei Vätern wohlbemerkt, einer davon ist Handwerker.

Um die üblichen Gartenarbeiten haben wir uns selbstverständlich auch gekümmert. In unserem Freundes- und Bekanntenkreis haben auch alle ihr Zuhause in der Zeit verschönert.
turbepo22
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 11.10.2021 - 16:35

Re: Was im Garten machen?

Beitrag von turbepo22 »

Im Garten lässt sich immer was machen. Terasse ausbauen, sich um die Wiese und den Gemüsegarten kümmern, Sträuche stutzen. Oder einfach mal nur entspannen, grillen und ein paar Bier trinken. Ich persönlich verbringe viel Zeit im Garten
Antworten