Wie oft esst ihr gesund?

Benutzeravatar
Christine
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2021 - 13:52
Geschlecht:

Re: Wie oft esst ihr gesund?

Beitrag von Christine »

Seitdem ich meinen Lebensstil vor einigen Jahren komplett geändert habe, esse ich immer gesund. Ich habe nicht nur meine Ernährung auf gesund und ausgewogen umgestellt, sondern treibe nun auch regelmäßig und viel Sport.
Ich bin ein anderer Mensch geworden, da ich einfach mehr Kraft und Energie habe, gesünder bin und auch besser aussehe.
Früher habe ich viel Fast Food und Süßigkeiten gegessen und mich sehr wenig bewegt und das führe dann auch dazu, dass ich krank wurde.
Meine Ernährung ist sehr vegan auch wenn ich kein Veganer bin. Ich habe gemerkt, dass mir diese Ernährung sehr gut tut und es macht mir auch Spaß jeden Tag was Leckeres und Gesunde für mich und meine Familie zu kochen.
Was es Nahrungsergänzungsmittel angeht, die für viele zur gesunden Ernährung dazu gehören, da nehme ich nur Magnesium, da ich es für meine Muskeln und Knochen benötige.
Ich habe mich für ein naturreines Magnesium Präparat von diesem Anbieter -- Edit Link entfernt -- entschieden. Es ist sehr hochwertig und enthält keine schädliche Zusatzstoffe oder Allergene.
LG
Boris
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 02.09.2021 - 23:23
Geschlecht:

Re: Wie oft esst ihr gesund?

Beitrag von Boris »

Dreimal pro Tag :D
bojka2
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2021 - 17:18

Re: Wie oft esst ihr gesund?

Beitrag von bojka2 »

Naja was bedeutet gesund? Meine Frau und ich versuchen uns so gut und so gesund wie möglich zu ernähren, es klappt aber vielleicht nicht immer. Und nicht jeder würde das eine oder andere als gesund oder ungesund bezeichnen
johnelia
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2022 - 14:54
Geschlecht:

Re: Wie oft esst ihr gesund?

Beitrag von johnelia »

Dario hat geschrieben: 29.06.2021 - 16:09 Ich esse sehr ausgewogen, so dass ich diese Art der Ernährung schon gesund nennen kann.
Ich verzichte auf nichts, dennoch achte ich darauf, dass ich zum Beispiel Süßigkeiten nicht zu viel esse.
Ich liebe Milchprodukte und davon nehme ich täglich viel zu mir. Türkischer Yoghurt ist mein Favorit da man ihn bei der Zubereitung von verschiedenen Speisen benutzen aber auch pur essen kann. Mir hilft er auch super meine Verdauung zu verbessern.
Ich schaue halt auch etwas weniger Kohlehydrate zu essen, da diese mich schnell dick machen.
LG
Verwenden Sie für Joghurtrezepte, insbesondere zum Frühstück, immer einen Joghurtbereiter in meiner Küche.
Wenn Sie auch Joghurt in Ihrem Frühstück lieben und daraus gesunde Rezepte zubereiten, können Sie hier Ihr Produkt je nach Bedarf und Größe Ihrer Küche nehmen - https://vernuntlichewahl.de/joghurtbereiter-test/ Hier ist das Design der Ausstattung der Küche jeder Größe angepasst und lässt sich daher auch in der kleinsten Küche problemlos unterbringen.
Zoffe
altes Eisen
Beiträge: 166
Registriert: 30.12.2021 - 21:06
Geschlecht:

Re: Wie oft esst ihr gesund?

Beitrag von Zoffe »

Hello!

Puh, das kann ich ehrlich gesagt gar nicht mit einer bestimmten Zahl angeben.

Da es bei mir und auch meiner Familie immer sehr stark davon abhängig, wie viel Stress wir unter der Woche haben und was alles auf dem Programm ist. In den Ferien ist es dann aber in der Regel schon so, dass wir sehr stark darauf achten versuchen, eine gesunde Ernährung hinzubekommen.

Da bin ich dann auch immer ganz glücklich, wenn wir alle gemeinsam an einem Tisch sitzen, ich mein edles Keramikgeschirr nutzen und meine Familie mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen kann. Unter der Woche kommt es dann haltleider auch schon mal vor, dass es abends zur Nuggets aus dem Ofen oder eben ein Wurstbrot wird.

Dafür haben wir seit etwa zwei Jahren komplett auf Energy-Drinks und Softdrinks verzichtet.
Antworten