Nahrungseränzungsmittel und Corona?

dirkheiner89
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 11.01.2021 - 17:30
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Nahrungseränzungsmittel und Corona?

Beitrag von dirkheiner89 »

Hallo alle!

Hab jetzt schon mehrfach im TV und auch mal so gelesen, dass es bestimmte Nahrungsergänzungsmittel gibt,
die tatsächlich dazu beitragen können, dass wenn man Corona hat, man doch einen harmlosen Verlauf hat,
ist sowas wahr oder nur frei erfunden??
paulhermann2
Jungspunt
Beiträge: 55
Registriert: 09.03.2021 - 20:06

Re: Nahrungseränzungsmittel und Corona?

Beitrag von paulhermann2 »

Ob das frei erfunden ist würde ich jetzt nicht sagen, es ist sicherlich so,
dass man mit einem intakten Immunsystem weniger Probleme hat, muss aber auch nicht sein.
matthiskx
Jungspunt
Beiträge: 59
Registriert: 31.01.2021 - 09:35

Re: Nahrungseränzungsmittel und Corona?

Beitrag von matthiskx »

I dont know, aber ich glaube, dass Vitamin D oder so ja helfen soll??
dirkheiner89
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 11.01.2021 - 17:30
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Nahrungseränzungsmittel und Corona?

Beitrag von dirkheiner89 »

Also hab jetzt etwas recherchiert und tatsächlich soll ja Vitamin D dazu beitragen,
dass wenn man Corona bekommt der Verlauf ganz mild abläuft.
Ich dachte mir, dass ich mal vorsorge, habe mir nun das hier mal gekauft
https://www.radixversand.de/p/luondu-vi ... mcg-depot/
Benutzeravatar
WyattEarp
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2021 - 11:50
Geschlecht:

Re: Nahrungseränzungsmittel und Corona?

Beitrag von WyattEarp »

Ob Nahrungsergänzungsmittel dazubeitragen das Corona einen harnloseren Verlauf vernimmt, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Was sein könnte ist, das ein starkes Immunsystem beitragen kann die Viren zu bekämpfen. Ich nehme daher Kurkuma und Schwarzkümmelöl zu mir. Warum, kann man auf baerbel-drexel.de bestätigt sehen. Kurkuma ist sehr vitaminreich und stärkt das Immunsystem, Schwarzkümmelöl hilft gereizte Atemwege zu beruhigen, und da soll je eine mögliche Virenlast am höchsten sein
TheWalkingDad
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2021 - 08:46
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nahrungseränzungsmittel und Corona?

Beitrag von TheWalkingDad »

Das ist völliger Blödsinn!

Das einzige was für einen harmlosen Verlauf sorgt, ist eine Impfung!
StolzerPapi
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2021 - 15:04
Geschlecht:

Re: Nahrungseränzungsmittel und Corona?

Beitrag von StolzerPapi »

Mehrfach im TV gesehen und mehrfach gelesen?! Wo denn?! Kann mich da nur "TheWalkingDad" anschließen!!

Nahrungsergänzungsmittel sollte man, wenn überhaupt, auch nur nach Absprache mit dem Arzt nehmen!
Benutzeravatar
Endro
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2022 - 12:41
Geschlecht:

Re: Nahrungseränzungsmittel und Corona?

Beitrag von Endro »

Für mich sind Vitamine auch Nahrungsergänzungsmittel. Um die einzunehmen brauche ich sicherlich keinen Arzt
Roadrunner
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 22.02.2022 - 14:39
Geschlecht:

Re: Nahrungseränzungsmittel und Corona?

Beitrag von Roadrunner »

Hallo,

ich meine auch, dass damals solche Vermutungen aufgestellt wurden. Hat man schon längst widerlegt, aus guten Gründen.
Es gibt generell keine Garantie für einen milden Verlauf, sogar mit der Impfung.
Dennoch stimmt es sicher, dass eine gesunde Ernährung einen resistenter gegen Krankheiten macht.
Ich würde Nahrungsergänzungsmittel und Co. nicht gegen konkrete Krankheiten wie Corona verwenden, aber für meine generelle Gesundheit schon.
Deswegen nehme ich zum Beispiel OPC ein, aber nur in einer reinen Qualität: https://www.cellavita.de/gesundheit/nahrungsergaenzung/opc/
Bei Cellavita gibt es OPC sogar in Pulverform, also kann man sich damit einen praktischen Gesundheitsdrink mischen.
OPC ist ein Antioxidans, welches für seine regenerative Wirkung bekannt ist und mir merklich gut tut.
Ich bin generell sehr selten krank und würde unter anderem das OPC dafür verantwortlich machen, aber nicht nur.
Wer generell auf seine Gesundheit und die Nährstoffzufuhr achtet, der tut seiner Gesundheit im Ganzen etwas Gutes.
Und an Vitamin D mangelt es sehr vielen Menschen in Deutschland, dementsprechend sollte man dieses unabhängig von Corona supplementieren.
In meinen morgendlichen Gesundheitscocktail kommen immer das OPC, Collagen, Vitamin D und K.

Liebe Grüße
Bob90
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 12.07.2022 - 21:17
Geschlecht:

Re: Nahrungseränzungsmittel und Corona?

Beitrag von Bob90 »

Leider kann ich keine Erfahrungen damit lesen. Was ist nun? Hat es geklappt, gehts nun wieder besser?
Antworten