Internet und TV aus der Box?

Antworten
maxvontfeld
Jungspunt
Beiträge: 78
Registriert: 08.02.2021 - 20:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Internet und TV aus der Box?

Beitrag von maxvontfeld »

Hallo alle,

ich wollte mal fragen, wer von euch hier eigentlich alles bei seinem
Internetanbieter auch die TV Option dazu gebucht hat, lohnt sich das den?
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Internet und TV aus der Box?

Beitrag von benny »

Wenn du kannst, nimm Satellit.
Ist deutlich günstiger.. Eine Anlage kostet dabei ab. ca. 100€ EINAMLIG
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
joerg1823
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2021 - 16:56
Geschlecht:

Re: Internet und TV aus der Box?

Beitrag von joerg1823 »

Hallo,

kommt halt drauf an. Ich bin bei der Telekom und zahle da so etwa 35,00€ im Monat
für eine 100 Mbit Leitung und habe noch 100 Sender dazu, von welche 20 HD Sender sind,
da sind auch interessante Sachen dabei. Musst halt immer prüfen, was bei dir überhaupt verfügbar
ist : https://www.kabelfernsehen-kabelanschlu ... vergleich/
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Internet und TV aus der Box?

Beitrag von benny »

Ich bin da eher fürs Kosten senken und gleichzeitig Funktionen erweitern.
Via Satellit bekommst du ca. 600 (unver­schlüs­selte) SD- und ca. 40 (unver­schlüs­selt) HD-Sender, private mit Zusatz­kosten von ca. 75€/Jahr (HD+).

Wenn du dann noch einen vernünftigen Receiver hast, stört auch das + in HD+ nicht. (teilw. keine Aufnahmen machbar oder Werbung nicht spulbar) und du kannst ALLE Sender (inkl. Sky wenn du hast, aber nur auf einem Gerät) aufnehmen. Ohne dass die Aufnahme so verschlüsselt ist, dass du die nicht woanders schauen kannst.

Also einmalige Kosten von, je nach Ausstattung, ca. 100-500€ + jährliche Kosten von 0€... 75€ wenn du die Privaten in HD willst.

Ich gehe mal davon aus, dass TV via Internet was um die 10/Monat kostet? Also schonmal 120€/Jahr. Allerdings ohne die HD+ Geschichten.
Bei IPTV hast du doch auch die Beschränkung, dass du nur ein Endgerät betreiben kannst. Alle beschänkungen sind für Dich auch nicht so ohne weiteres zu umgehen.
Ich hab hier einen Multiswitch an der Schüssel und kann 6 Geräte damit betreiben. 2 davon bekommen sogar 4 Satkabel um alle Sender parallel aufnehmen und schauen zu können.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Antworten