Wie schützt ihr euer Haus?

Antworten
CarloBert
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 12.01.2021 - 10:53

Wie schützt ihr euer Haus?

Beitrag von CarloBert »

Hallo Leute,

ich wollte mal von euch wissen, was ihr eigentlich für Maßnahmen ergreift
um euer Haus oder eure Wohnung vor Einbrechern zu schützen?
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Wie schützt ihr euer Haus?

Beitrag von benny »

Oh, so einiges. Angefangen von ordentlichen Fenstern mit Pilzen rundherum, 3-fach SIcherheitsverglast und Zertifizierung bis zu Cams um und im Haus. Das ist zwar nur für "danach", aber sollte immerhin das Identifizieren erleichtern. Wir hatten vor ca. 15 Jahren mal einen Einbruch... Sehr unschön.
Bei den Cams ist es wichtig, dass ihr den Speicher schützt. Wir haben die EDV komplett an einer USV und übertragen die Videostreams parallel zum lokalen Speicher auf ein NAS, dass nicht im Haus steht. Lustigerweise hatte ich zuerst vergessen die Netzwerktechnik/Router mit ab zu sichern. Sollte also jemand unseren Serverschrank finden und ausräumen, so sind die Aufnahmen und alle Backups noch vorhanden. Für die Cams ist es außerdem wichtig, dass die Auflösung zu jeder Tages/Nachtzeit eine Identifizierung zulässt. Nützt ja nix, wenn die Kartoffelauflösung das Tätergesicht mit drei Pixeln auflöst ;). Wir haben noch eine Türe im Keller, die direkt in den Garten führt. Die besteht aus Stahl und hat zwei stabile Querriegel. Wer da rein will, wird vermutlich leichter die Massive 50cm Wand aufstemmen. Also wir fühlen uns soweit sicher.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
joerg1823
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2021 - 16:56
Geschlecht:

Re: Wie schützt ihr euer Haus?

Beitrag von joerg1823 »

Wow, du machst ja wirklich viel.
Gibt es bei euch viele Einbrüche oder so?

Also bei uns sind die Türen und die Terassentür sehr gut gesichert, dass war mir schon wichtig.
Außerdem habe ich für außen einen Bewegungsmelder gekauft:
https://www.bewegungsmelder.com/steinel/l-585/

Zudem haben wir auch eine Alarmanlage, die mit meinem iPhone verbunden ist, eine richtige
Kamera haben wir aber nicht.
Antworten