süchtig

Antworten
Jartma
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2020 - 16:53

süchtig

Beitrag von Jartma »

Meine Freundin meint, ich sei spielsüchtig. Blos weil ich gerne online Poker spiele. Ich sehe das natürlich etwas anders. Jetzt aber mal meine Frage, da ich neugierig geworden bin. Wie erkennt man das man süchtig ist, mal unabhängig davon ob es eine Spielesucht oder Alkoholsucht ist. Und was kann man dagegen tun?
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: süchtig

Beitrag von benny »

Uiuiui...
Darüber habe ich auch noch nicht nachgedacht... Ich würde mal sagen wenn das selber gesetzte Budget und/oder Zeitlimit übergangen wird.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Carenpo
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2020 - 18:35
Geschlecht:

Re: süchtig

Beitrag von Carenpo »

Hmm, keine Ahnung.
Ich meine, wenn man sich umsieht dann kann man sich auch unterschiedliche Infos finden wie man das auch behandeln kann. Aber ich denke, wenn man zwischendurch spielt dann kann man nicht sagen, dass man süchtig ist.
Demnach am besten einfach seine Grenzen setzen und schauen, dass man nicht süchtig wird.
Bettino
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2020 - 16:57
Geschlecht:

Re: süchtig

Beitrag von Bettino »

Zunächst einmal sollte man sehr seriös damit umgehen, wenn jemand, der Dir so nahe steht wie Deine Freundin, meint Du bist süchtig. Da steckt normalerweise etwas dahinter. Man selbst will das natürlich nicht wahrhaben, und denkt so etwas passiere nur den anderen. Ich weiß wovon ich spreche, da ich es mir damals auch nicht eingestehen wollte, das ich ein Problem mit Alkohol hätte. Wer weiß was heute mit mir wäre, wenn meine Mutter nicht so hartnäckig gewesen wäre, bis ich einem Entzug bei www.rehabguide.co.uk zugestimmt habe. Heute bin ich seit Jahren trocken, kann mir aber in dieser Richtung nicht das geringste erlauben
Antworten