Gute SEO-Agentur in Niederösterreich??

masgajop
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2020 - 21:54
Geschlecht:

Gute SEO-Agentur in Niederösterreich??

Beitrag von masgajop »

Hallo ihr Lieben!

Ich suche eine gute Agentur für Suchmaschinenoptimierung in Niederösterreich. Hat hier jemand eine Agentur mit der er zufrieden ist und die er mir empfehlen möchte?

Danke im Vorhinein!!
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Gute SEO-Agentur in Niederösterreich??

Beitrag von benny »

Für welche Seite denn?
Ich nutze sowas aber nicht, deshalb kann ich da auch leider nicht helfen. Ich denke ich würde einfach eine Suchmaschine bemühen und die erste nehmen die einen guten Eindruck macht.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
fussbalchen
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2020 - 18:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gute SEO-Agentur in Niederösterreich??

Beitrag von fussbalchen »

Also in diesem Bereich habe ich bisher schon sehr gute Erfahrungen gemacht und aus diesem Grund will ich dir ein paar Empfehlungen geben, weil ich weiß, dass es von Hilfe sein wird. Ich muss zugeben, dass es wirklich klug von dir ist, eine SEO Agentur zu beantragen, weil man damit am besten zurechtkommen kann. Viele machen einen großen Fehler, weil sie es alleine machen wollen und dann geht meistens alles schief. Persönlich hab ich auch eine Agentur beantragt und konnte somit wirklich gut vorankommen. Ich konnte auf https://www.baelial.com sehr schnell fündig sein und mich da sogar über alles nötige schlau machen. Die Agentur ist ziemlich vertrauenswürdig und mit Sitz in Niederösterreich, deswegen empfehle ich diese auch.
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Gute SEO-Agentur in Niederösterreich??

Beitrag von benny »

Alo ich weiß ja nicht warum du den Anbieter als "vertrauenswürdig" einstufst, aber wenn ich mir die Webseite mal so auf die Schnelle anschaue, fällt mir direkt negativ auf, dass ...
- das dort das standard Favicon von Wordpress vorhanden ist. :lol:
- die Seite ist total lahm ist...

Zugleich riecht dein Post selber bereits sehr nach SEO für diese Firma. :shock:
Ich halte von SEO nicht wirklich viel. Klar muss man ein paar Dinge beachten um einer Suchmaschine nicht totalen Blödsinn vor zu legen, doch dafür eine Agentur zu beauftragen? In meinen Augen Quatsch. Was wirklich hilft, ist vernünftiger Content. Wenn ich eine Webseite hätte, die ich wirklich nach vorne bringen will, dann würde ich einfach viel über das Thema der Webseite schreiben und anderen hilfreiche Texte präsentieren. Das Forum hier hat auch noch keine SEO gesehen. Ich glaube ich hatte mal ein Plugin fürs SEO drin. Allerdings ist mir z.Z. die Größe des Forums auch ziemlich egal. Ich hatte das mal begonnen um mir eine Gedankenstütze zu basteln und ggf. hilfreiche Antworten ernten zu können.
Wenn ihr eure Seite für Besucher optimieren wollt, dann halte ich ein ordentliches Analysetool wie, in meinem Fall, Matomo für deutlich sinnvoller.

Ganz konkret würde ich für dieses Forum dann z.Z. mehr zum TM5 schreiben, Das ist hier der Alltime Favorit nach Suchbegriffen und Impressionen.
Es schwankt hier Monatlich zwischen 1-2k Besuchern... also noch wirklich klein aber 80% des Forentraffics....

Sogar in diesem Forum steht schon was dazu.
Um SEO in AT zu fingen, kann man auch immer eine Suchmaschine bemühen. Dann kommen solche Firmen dabei raus:
- https://www.evergreenmedia.at
- https://www.wko.at/service/innovation-t ... erung.html
- https://www.seowerk.de
- https://www.kloos.at/

Um nur mal ein paar Beispiele zu geben.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Bettino
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2020 - 16:57
Geschlecht:

Re: Gute SEO-Agentur in Niederösterreich??

Beitrag von Bettino »

Warum muss es bei SEO ein lokaler Anbieter sein? Das Internet kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
Hanc
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2020 - 18:49
Geschlecht:

Re: Gute SEO-Agentur in Niederösterreich??

Beitrag von Hanc »

Ich wollte gerade das Selbe sagen...Internet ist global
Dario
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2021 - 13:50

Re: Gute SEO-Agentur in Niederösterreich??

Beitrag von Dario »

Hi
Ja das stimmt, die Agentur muss nicht unbedingt im Staat sein wo die Webseite agiert. Für eine gute Platzierung einer Webseite oder in dem Fall eines Blogs bei den Suchmaschinen ist zum größten Teil immer eine SEO Agentur verantwortlich, die eine ausgezeichnete Suchmaschinenoptimierung, Performance Marketing und mehr macht.
Unternehmen machen so eine Optimierung, da sie natürlich durch eine bessere Platzierung mit ihrer Webseite viel mehr Leute erreichen und somit potentielle Kunde anlocken. Ich würde mich auf jeden Fall beraten lassen. Diese Agenturen analysieren Webseiten, so dass sie am Ende genau wissen, was gemacht werden muss, damit sie Seite erfolgreicher wird. Was es bekannte und empfehlenswerte Agenturen angeht, würde ich Optimerch empfehlen.
Gruß
Benutzeravatar
Zara
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2021 - 18:38

Re: Gute SEO-Agentur in Niederösterreich??

Beitrag von Zara »

Klingt seriös, warum eigentlich nicht
Wawri
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2021 - 16:31

Re: Gute SEO-Agentur in Niederösterreich??

Beitrag von Wawri »

Moin!

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz, warum man denn zwangsläufig eine SEO-Agentur braucht, die direkt ums Eck ist. Die machen ihre Tätigkeiten doch sowieso zu 100 Prozent im Internet und da ist es doch eigentlich komplett egal, ob diese in Niederösterreich, Buxtehude oder Tasmanien sitzen würden.

Wichtig ist doch nur, dass diese entsprechend klasse Arbeit abliefern.

Wenn du wirklich in den SERPS steigen möchtest, dann sind Forenlinks von Kingseo eine dankbare Option.

Lg
JohannWems
Jungspunt
Beiträge: 73
Registriert: 18.06.2020 - 07:27

Re: Gute SEO-Agentur in Niederösterreich??

Beitrag von JohannWems »

Aus Niederösterreich kenne ich jetzt keine Agentur, die ganze Leistung wird doch wieso online erbracht, also ist es
doch komplett egal, wo genau die Agentur sitzt oder nicht? Kenne nur Werbeagenturen aus Hamburg
Antworten