Stromanbieter wechseln?

Antworten
RudolfErnst
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2020 - 17:46

Stromanbieter wechseln?

Beitrag von RudolfErnst »

Hallo Leute,

meint ihr, dass es sich lohnt, wenn man zum Jahresende den Stromanbieter wechselt?
Bekommt man dann eigentlich so eine Art "Prämie"?
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Stromanbieter wechseln?

Beitrag von benny »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann gibt es im ersten Jahr immer eine Prämie. Also je nach Anbieter...
Unsere Stadtwerke sind von ihrem Preis her immer nur etwas schlechter als die günstigen Anbieter. Daher haben wir noch keinen Grund zu wechseln gesehen.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
JohannWems
Jungspunt
Beiträge: 73
Registriert: 18.06.2020 - 07:27

Re: Stromanbieter wechseln?

Beitrag von JohannWems »

Ja, bei vielen bekommt man eben einen Wechselbonus und viele wechseln ja auch einfach
zum Jahresende. Ich werde auch mal schauen, ob wir wechseln werden, ich glaube, dass
man eigentlich immer etwas sparen kann.
Mach mal bei www.stromauskunft.de einen Vergleich, dann kannst du dir das ja mal ansehen.
Benutzeravatar
Hanc
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2020 - 18:49
Geschlecht:

Re: Stromanbieter wechseln?

Beitrag von Hanc »

Ich finde dass man immer wenn man unzufrieden ist, wechseln sollte...egal in Welcher Brache man ist
CarloBert
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 12.01.2021 - 10:53

Re: Stromanbieter wechseln?

Beitrag von CarloBert »

Wie? Strom ist Strom, aber man kann eben Geld sparen
matthiskx
Jungspunt
Beiträge: 59
Registriert: 31.01.2021 - 09:35

Re: Stromanbieter wechseln?

Beitrag von matthiskx »

Wann kann man den eigentlich immer seinen Stromanbieter wechseln?
maxvontfeld
Jungspunt
Beiträge: 78
Registriert: 08.02.2021 - 20:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Stromanbieter wechseln?

Beitrag von maxvontfeld »

Ich glaube, dass es da so eine Frist von 3 Monaten gibt, bin mir aber nicht sicher,
kann auch gut sein, dass es von Stromanbieter zu Stromanbeiter unterschiedlich ist.
matthiskx
Jungspunt
Beiträge: 59
Registriert: 31.01.2021 - 09:35

Re: Stromanbieter wechseln?

Beitrag von matthiskx »

Ich mache das auch so, dass ich einfach auf Check24 gehe und dann schaue, wo ich halt sparen kann.
Antworten