Schmausen zum kleinen Preis

Antworten
Papa-Razzi
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2018 - 12:54

Schmausen zum kleinen Preis

Beitrag von Papa-Razzi »

Hallo, alle zusammen!

Ich überlege mir schon länger einen Keramikgrill zu kaufen... Vor allem, da er aktuell zu einem Sonderpreis angeboten wird. Aber was kann man damit machen, außer grillen? Ich meine, wenn es ein Keramikgrill ist, kann man darin etwas backen!? Darin bleibt die Hitze ja lange Zeit erhalten oder liege ich falsch? Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus und kann ein paar Infos geben? Würde mir die Rabattaktion gern sichern ;)!
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Schmausen zum kleinen Preis

Beitrag von benny »

Ich hatte auch schon mal an den gedacht. Allerdings dagegen entschieden.
- muss auf Rollen bewegt werden. Das ist bei uns im Garten unmöglich ohne die Wiese um zu graben
- muss lange vorheizen

Jetzt habe ich mir letztes Jahr einen Kugelgrill gekauft und bin sehr zufrieden.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Schmausen zum kleinen Preis

Beitrag von babba »

Hallo!

Hatte mich auch schon mal mit dem Keramikgrill befasst. Wenn man nur Grillen möchte, dann lohnt sich der Kauf meiner Meinung nach, nicht. Der Keramikgrill ist eine Art Outdoorküche. Man kann nicht nur grillen, sondern auch kochen, backen und smoken. Man sollte auch einen speziellen Platz für diesen haben, ihn über einen festen Hintergrund bewegen, wird kein Problem sein, auf der Wiese, könnten die Räder gerade nach dem Regen stecken bleiben, das hat aber bereits der Benny erwähnt. Sollst bedenken, dass der Keramikgrill ziemlich schwer ist deshalb auch die Rollen.

Der Big Green Egg Keramikgrill, braucht nicht so lange für das aufheizen, ca. nach 15-20 Minuten ist dieser Einsatzbereit, zumindest steht es so in diesem Artikel. Ist also ein Klassiker, der zu den beliebtesten und gefragtesten Grills der heutigen Zeit zählt.

Hoffe, du wirst dich bald entscheiden können ;) , die Verführung ist groß)
Papa-Razzi
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2018 - 12:54

Re: Schmausen zum kleinen Preis

Beitrag von Papa-Razzi »

Hmmm, danke.

Werde mich dann wohl gegen den Kauf entscheiden. Grillen auch überwiegend auf der Wiese, müsste diesen dann auf die Wiese tragen, mit seinen 80 kg, etwas zu schwer...
Antworten