Sich in anderer Branche versuchen?

Antworten
Papa-Razzi
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2018 - 12:54

Sich in anderer Branche versuchen?

Beitrag von Papa-Razzi »

Hallo!
Ich habe einen Freund, der im Personalbüro arbeitet. Seine Arbeit ist nicht schlecht, aber er ist sehr gelangweilt und möchte sich weiter entwickeln. Schon seit Jahren interessiert er sich für das Marketing, nämlich Website-Promotion. Halt alles, was mit SEO zu tun hat. Nur hat er Angst, dass er die falsche Entscheidung treffen könnte, schließlich hat er ja zur Zeit auch wenn nicht einen geliebten dafür aber einen festen und sicheren Job.

Was meint ihr, macht es Sinn sich in dem Bereich SEO zu entwickeln? Oder sollte er bleiben, dort wo er jetzt ist?
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Sich in anderer Branche versuchen?

Beitrag von babba »

Hey.
Es ist immer eine sehr schwierige Entscheidung, ob man auf einem langweiligen, aber stabilen Arbeitsplatz bleiben oder neue Gebiete erobern will.
Während der Quarantäne sind viele Geschäfte auf Online umgestiegen.

An der Stelle von deinem Freund, würde ich nicht gleich kündigen. Er sollte vielleicht vorerst ein paar Kurse in der SEO-Richtung belegen und vielleicht ein paar Projekte selbst versuchen zu lösen.

Man kann sich auch direkt an ein paar Agenturen wenden, um zu schauen, welche Dienstleistungen diese anbieten, hier ein Beispiel. Wünsche deinem Freund viel Erfolg und das er bald was passendes und spannendes findet.
Benutzeravatar
Herman
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2021 - 20:23

Re: Sich in anderer Branche versuchen?

Beitrag von Herman »

Hallo Papa-Razzy,

ich denke, jetzt ist ein guter Zeitpunkt für ihn, es läuft gerade ein SEO-Wettbewerb, und er könnte ja versuchen, daran teilzunehmen.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass er gewinnt, gering ist, kann er eine Menge lernen!
Das wird ihm auch erlauben, Leute zu treffen, die schon seit vielen Jahren in dieser Branche tätig sind.
Sie können auf dieser Seite alles über den Wettbewerb nachlesen: http://contentbaer-geschichte.de/
Es handelt sich im Grunde um SEO-Profis, die um ein Keyword konkurrieren, um auf der ersten Seite von Google zu stehen.
Dieses Jahr ist das Keyword Contentbär.

Hoffentlich hilft das.
Viel Glück!
paulhermann2
Jungspunt
Beiträge: 55
Registriert: 09.03.2021 - 20:06

Re: Sich in anderer Branche versuchen?

Beitrag von paulhermann2 »

Wenn man die Möglichkeit hat, dann warm nicht?
joerg1823
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2021 - 16:56
Geschlecht:

Re: Sich in anderer Branche versuchen?

Beitrag von joerg1823 »

Finde ich auch, wenn man die Möglichkeit hat, warum dann nicht machen?
maxvontfeld
Jungspunt
Beiträge: 78
Registriert: 08.02.2021 - 20:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sich in anderer Branche versuchen?

Beitrag von maxvontfeld »

Wenn man es machen will, dann sollte man das machen
paulhermann2
Jungspunt
Beiträge: 55
Registriert: 09.03.2021 - 20:06

Re: Sich in anderer Branche versuchen?

Beitrag von paulhermann2 »

Sehe ich auch so
JohannWems
Jungspunt
Beiträge: 73
Registriert: 18.06.2020 - 07:27

Re: Sich in anderer Branche versuchen?

Beitrag von JohannWems »

Ich finde das auch so, ich habe früher mit Python programmiert, aber
habe das dann sein lassen, als ich mich dann beruflich verändern wollte, habe ich mir dann
Jobs Python angeschaut und was es so gibt, hab dann auch was gefunden
Benutzeravatar
Ilario
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2021 - 18:01
Geschlecht:

Re: Sich in anderer Branche versuchen?

Beitrag von Ilario »

Nicht umsonst heisst es, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich könnte nicht einen Job bis zur Rente ausüben, der mich nicht ausfüllt
Antworten