Seite 1 von 1

Zu leichtsinnig für allgemeine Gesundheit?

Verfasst: 19.05.2020 - 17:27
von Erikkson
Hallo in die Runde!

Wisst ihr, was mich an den warmen Jahreszeiten stört? Mücken und Zecken. Meine Frau war schon immer total anfällig für Insekten. Doch seitdem wir Kinder und eine Katze haben, wird es deutlich anstrengender von Jahr zu Jahr. Fast täglich müssen wir uns gegenseitig absuchen und unser Kätzchen bringt wöchentlich eine ganze Schar von Zecken mit ins Haus. Dabei ist unsere Region nicht einmal als "Zeckengebiet" bekannt. Hier gibt es weder Warnschilder, noch andere Informationstafeln.

Was haltet ihr von solchen "Sicherheitsvorkehrungen"? Ich finde es wichtig, da Zecken oft unterschätzt werden. Die übertragbaren Krankheiten sind definitiv kein Witz... :|

Re: Zu leichtsinnig für allgemeine Gesundheit?

Verfasst: 20.05.2020 - 08:26
von VäterchenFrost
Hallo erikkson,
ja, das zecken eine gefahr sind, weiß ich nur allzu gut.. Ich weiß noch sehr genau, dass mein Bruder als Kind nach einem Zeckenbiss FSME hatte und wochenlang im Krankenhaus lag, es war sehr kritisch aber gott sei dank hat er es sehr gut überstanden.
Das mit den Schildern ist wahrscheinlich so eine Sache. Ich, der in der Nähe eines Waldes aufgewachsen ist, weiß, dass man sich am besten immer schützt, wo hohe Gräser wachsen. Ab was für einer Grenze die Schilder aufgestellt werden, kann ich nicht sagen.. Aber Vorsicht lohnt sich immer, denn der Preis ist hoch. Hab dir mal nen guten Artikel rausgesucht: https://verminscout.de/milben/zecken/
Vielleicht steht da etwas mehr drin?

Re: Zu leichtsinnig für allgemeine Gesundheit?

Verfasst: 21.05.2020 - 16:09
von Erikkson
Danke, werde mir mal den Artikel durchlesen.

Aber du hast recht, man sollte immer vorsichtig sein und sich auch stets wenn man wieder Zuhause ist, nach Zecken absuchen.