Partnerschaft bewusst stärken?

Antworten
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Partnerschaft bewusst stärken?

Beitrag von Erikkson »

Hallo ihr lieben Väter!

Das 24/7-Aufeinanderhocken tut unserer Familie definitiv nicht gut. Hin und wieder brauchen wir eine kleine Auszeit von den Kids, so wie sie von uns Eltern. :lol: Zum Glück wohnen Oma und Opa meinerseits nicht weit entfernt, weshalb meine Frau und ich für dieses Wochenende Zweisamkeit geplant haben. Es wird langsam Zeit! Wie wirkt sich die Corona-Krise bisher auf eure Partnerschaften aus? Schafft ihr euch bewusste Zeit zu Zweit?

Bin auf eure Ideen und Eindrücke gespannt. ;)
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Partnerschaft bewusst stärken?

Beitrag von benny »

Na da haben wir wohl extremes Glück. Hier ist eigentlich alles harmonisch. Ich glaube an meisten hat meine Frau daran gelitten
nicht mehr an den Wochenenden weg zu können oder Freunde zu treffen. Ist nicht so ihres. Der Kleinste ist ein wenig anstrengender geworden, weil er keine gleichaltrigen mehr zum Spielen hatte, aber die drei großen und ich waren schon immer eher homies.
Für uns ist das schon fast erstrebenswert. :lol:
Seid letztem Donnerstag darf der Kurze aber seinen besten Freund wieder treffen und hat das auch ausgiebig gemacht. Und wir hatten auch mal wieder gelegenheit Gespräche mit einer Erwachsenen zu führen. ;)
Jetzt haben wir uns neue Fahrräder gekauft und werden wieder öfters mal raus gehen/fahren.
Zeit nur für uns alleine wäre zwar auch mal wieder ganz nett, aber die hatten wir auch vorher schon nur sporadisch.
Unsere Beziehung hat sich eigentlich nicht geändert. Wenn, dann eher verbessert. Aber das hatte die sich auch vorher schon immer kontinuierlich. :D
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Partnerschaft bewusst stärken?

Beitrag von VäterchenFrost »

Hey ihr,
@benny, das ist echt schön zu hören dass ihr stetig mehr zusammenwachst :-)
Wir nehmen uns auch ab und an ein "kinderfreies" Wochenende oder zumindest mal einen Tag. Haben uns jetzt aber überlegt, so eine Golfmitgliedschaft für Paare zu machen: https://www.onegolf.de/bestellung-guens ... ften-paare
Dann hat man regelmäßiger etwas zu zweit, was man teilen kann. Man teilt sich ein Hobby, geht gemeinsam dort hin und so eine Fernmitgliedschaft kann man auch mal im Urlaub auf anderen Golfplätzen ausüben. Ist mal etwas ganz Neues für uns beide! Und solche Erlebnisse schweißen ungemein zusammen, und es ist ein Weg mal dem Alltag zu entfliehen.
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Partnerschaft bewusst stärken?

Beitrag von benny »

Das ist eine gute Idee. Ich komme gerade mit meinen beiden großen (der mittlere musste zur Schule und der kurze ist noch zu klein) von einer 9-Loch Runde. Wir schlagen immer ab 6:00 ab. Dann ist man völlig alleine auf dem Platz. Auf die vollen 18 Löcher haben die morgens keine Lust.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Partnerschaft bewusst stärken?

Beitrag von VäterchenFrost »

Topp, Benny :-D Da lohnt sich das frühe Aufstehen. Aber so früh sind die Kinder leider noch nicht beim Babysitter. Momentan sind die Plätze aber eh nicht so voll, kann ich mir vorstellen.
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: Partnerschaft bewusst stärken?

Beitrag von Erikkson »

Hey,

@ Benny, klasse, steht ihr generell so früh auf oder nur wenn ihr Golfen geht?
@ VäterchenFrost, danke für die Idee, wir haben aber glaube ich keinen Golfplatz in der Nähe, müsste mich mal schlau machen. Minigolf spielen wir ganz gerne.
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Partnerschaft bewusst stärken?

Beitrag von benny »

Die Uhrzeit ist ausschließlich dem golfen geschuldet.. Ansonsten schellt frühestens 6:30 der Wecker. ...sind ja nicht verrückt. :lol:
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: Partnerschaft bewusst stärken?

Beitrag von Erikkson »

benny hat geschrieben: 21.05.2020 - 16:24 Die Uhrzeit ist ausschließlich dem golfen geschuldet.. Ansonsten schellt frühestens 6:30 der Wecker. ...sind ja nicht verrückt. :lol:
Na da bin ich beruhigt :lol:
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
CarloBert
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 12.01.2021 - 10:53

Re: Partnerschaft bewusst stärken?

Beitrag von CarloBert »

Ja klar, vor allem wenn man lange zusammen ist und Kinder hat,
dann muss man sich bewusst viel Zeit nehmen
Antworten