Anti-Stress dank CBD Produkten?

Antworten
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Anti-Stress dank CBD Produkten?

Beitrag von hombreguapo »

Hallo Leute!

Bei uns in der Familie keimt so langsam die Hoffnung auf, dass sich die Corona-Maßnahmen in den nächsten Wochen etwas lockern. Ich selbst bin besser mit dem neuartigen Alltag zurecht gekommen, als zum Beispiel meine Frau. Mittlerweile wirkt sich die Belastung von Home Office, Kinderbetreuung, Home-Schooling und Haushalt auf ihre Psyche aus. Natürlich gehen wir die Herausforderungen des Alltags jeden Tag aufs Neue gemeinsam an - ich würde meine Frau niemals im Stich lassen. Trotzdem hält die Entlastung ihrerseits nicht lange an, denn schon kommt das nächste Problem um die Ecke. Eine Auszeit können wir uns gerade nicht nehmen, genauso wie die Saunen geschlossen haben. Jegliche Anti-Stress-Taktiken haben ausgediehnt und ich möchte Schlimmeres verhindern. Da kam mir der Gedanke von CBD Produkten. Nur weiß ich nicht, ob das Trend-Heilmittel auch wirklich seinen Preis wert ist und ich es mal in die Richtung Heilpflanzen versuchen sollte. :|

Habt ihr Erfahrungen mit CBD Öl, Blüten, usw. gesammelt? Weitere Anti-Stress-Tipps nehme ich auch dankend an. :)
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Anti-Stress dank CBD Produkten?

Beitrag von babba »

Hey du,
heute gab es endlich Neuigkeiten zu den langersehnten Lockerungen innerhalb der Corona-Krise. Die Nachrichten dürften dir und deiner Familie nicht entgangen sein, vor allem wenn es sich bei euch mittlerweile auf die Psyche auswirkt. Ich kann eure Situation vollkommen nachempfinden, immerhin sitze ich auch mit Kids und Home Office zu Hause. Kitas und Schulen werden zunächst noch nicht für alle Kinder geöffnet, sondern gelten weiterhin als Notlösung. Genauere Regelungen lest ihr euch am besten speziell für euer Bundesland durch - denn wie so oft gilt in Deutschland Ländersache. :geek:

Meiner Frau und mir fällt es derzeit ebenfalls schwer, richtig zur Ruhe zu kommen. Kein Wunder, wenn man die Arbeit plötzlich von Zuhause aus erledigt. Das Stichwort CBD Produkte finde ich sehr passend. Wir haben uns schon letztes Jahr an das Trend-Heilmittel gewagt, denn wir kämpfen im Alltag mit unterschiedlichen Beschwerden (bleibt mit steigendem Alter leider nicht aus). Ich leide seit circa einem Jahr unter Schlafproblemen; komme abends nach dem Arbeitstag nur schwer in den Entspannungs-Modus. Meine Frau treibt regelmäßig Sport, was ihr allerdings im Anschluss manchmal Migräne-Kopfschmerzen verursacht. Wenn es zu der Situation kommt, muss sie jedes Mal einige Tage pausieren. Den Tipp zu CBD bekamen wir von einer Bekannten, welche allgemein etwas unkonventioneller gestrickt ist. Zuerst waren wir abgeschreckt und haben an Cannabis mit der Wirkung von THC gedacht. Berauscht durch den Tag hätten wir uns beim besten Willen nicht vorstellen können. :lol: Als sie uns dann aber einmal auf einen Tee aus CBD Blüten eingeladen hat, konnten wir uns selbst vom Gegenteil überzeugen. Cannabidiol Produkte enthalten einen THC Wert von unter 0,2%, da sie ansonsten nicht innerhalb der EU verkauft werden dürften.

Falls ihr speziell CBD Blüten ausprobieren möchtet, könnt ihr bezüglich der Qualität beruhigt sein. Es werden keine Pestizide gespritzt und der psychoaktive Kick, ausgelöst von THC, bleibt aus. Wenn ich vor Stresssituationen oder kurz vor dem Einschlafen einen Tee aus Blüten trinke, fühle ich mich just entspannter und ausgeglichener. Mir gefällt das Gefühl, gelassen an die Aufgaben des Alltags ranzugehen. Meine Frau nutzt CBD Produkte, wenn sie einen Migräne-Anfall verspürt. Für einen ersten Einblick könntet ihr euch in einem entsprechenden Shop beraten lassen. Ansonsten funktioniert das Kaufen von CBD auch online problemlos (wichtig während der Corona-Krise). Es gibt so viele Geschmacksrichtungen - da wird jeder fündig. Ich persönlich liebäugle schon lange mit der Sorte Gorilla Glue; meine Frau steht eher auf Super Lemon Haze. Zum Beispiel besitzt der folgende CBD Shop eine riesige Auswahl an Blüten und Pflanzensorten: https://www.cbdnol.com/collections/cbd-blueten Wenn ihr Teetrinker seid, wären die Blüten ein guter Anfang. :)

Viel Spaß beim Ausprobieren und gute Besserung für deine Frau.
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Anti-Stress dank CBD Produkten?

Beitrag von VäterchenFrost »

Zum Glück öffnen Kitas und Schulen wieder, so erlangt man ein Stück weit Normalität zurück.. Was uns geholfen hat, den Corona-Alltag zu meistern, waren regelmäßige, kleine Auszeiten zu zweit. Manchmal hab ich die Kinder auch für einen Tag genommen oder eben meine Frau, und der andere konnte sich dann mal Zeit nehmen für das, was sonst liegen bleibt.

Können die Großeltern die Kinder vielleicht mal für ein Wochenende nehmen bei euch, dass ihr mal Zeit habt die Seele baumeln zu lassen?
fussbalchen
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2020 - 18:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anti-Stress dank CBD Produkten?

Beitrag von fussbalchen »

Ich habe vor ca. 3 Wochen begonnen CBD Öl zu nehmen und es kann dir eventuell weiterhelfen. Ich nehme CBD Öl aus zweierlei Gründen und zwar bekomme ich ab und zu Migränenattacken. Ich habe daher ein klein wenig recherchiert und habe herausgefunden, dass CBD Öl helfen kann. So nach der 2. Woche wurden die Schmerzen immer weniger und jetzt in der 3. Woche spüre ich die nicht mehr. Bezüglich deiner Frage habe ich ein klein wenig recherchiert. Es gibt Erfahrungsberichte darüber, dass CBD Öl gegen Stress helfen kann. Versuch es mal damit, viel sollte es nicht kosten.
dirkheiner89
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 11.01.2021 - 17:30
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Anti-Stress dank CBD Produkten?

Beitrag von dirkheiner89 »

Also ich weiß nicht so recht.
Ich habe mal 2 Monate lang CBD genommen und das war auch ein gutes Produkt mit 20%.
Habe mit 2 Tropfen am Tag angefangen und habe am Ende 20 am Tag genommen und ich muss sagen,
dass ich ruhiger geworden bin und auch weniger Kopfschmerzen hatte, also für 2 Monate lief es gut,
dann wurden die Kopfschmerzen mehr, kanna ber auch an dem ganzen Corona Zeug liegen..
CarloBert
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 12.01.2021 - 10:53

Re: Anti-Stress dank CBD Produkten?

Beitrag von CarloBert »

Ich habe jetzt auch viele Berichte gelesen, dass CBD ganz gut sein soll, vielleicht probiere
ich das auch mal aus
maxvontfeld
Jungspunt
Beiträge: 78
Registriert: 08.02.2021 - 20:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anti-Stress dank CBD Produkten?

Beitrag von maxvontfeld »

Wenn CBD bei so vielen so gut wirkt, dann sollte ich das auch mal testen würde ich sagen :D
bojka2
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2021 - 17:18

Re: Anti-Stress dank CBD Produkten?

Beitrag von bojka2 »

Ich habe es persönlich nicht probiert, habe aber viel gutes gehört
Schmendrick
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2021 - 11:27
Geschlecht:

Re: Anti-Stress dank CBD Produkten?

Beitrag von Schmendrick »

Hallo,

man hört ja immer öfter von diesem CBD und was es angeblich alles können soll. Habe mal so ein Öl probiert, aber es schmeckte so muffig. Seht ihr einfach darüber hinweg? Ich glaube, ich könnte das nicht.

MfG
RudolfErnst
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2020 - 17:46

Re: Anti-Stress dank CBD Produkten?

Beitrag von RudolfErnst »

Naja, also ich kann aus Erfahrung sagen, dass das schon was bringt, aber
nicht langfristig, man muss halt den echten Grund für die Probleme finden.
Ich hatte beispielsweise eine kraniomandibuläre Dysfunktion, von welcher ich nichts wusste
und nachdem diese dann behandelt wurde, ging es mir viel besser.
Antworten