Moderner Touch

Antworten
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Moderner Touch

Beitrag von hombreguapo »

Hallo Leute! :)

Meine Eltern sind selbstständig und wollen ihrem Unternehmen aktuell einen neuen Touch geben. Das Team soll erweitert werden, vermehrt junge Leute werden gesucht und es wird mehr Wert auf Marketing & Social Media gelegt. Da kam mir die Idee einer Handy-Ladestation für die Arbeitnehmer. So wird man nicht abgelenkt, erhält aber gleichzeitig Strom und kann seinen Akku aufladen. Es muss keine freie Steckdose mehr gesucht werden. Ist sowas überhaupt umsetzbar? :?:
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Moderner Touch

Beitrag von benny »

Werden die Leute dann nicht dauernd an der Station vorbei laufen, um zu schauen ob neue Nachrichten gekommen sind?
Menschen, die in ihrer nähe eine freie Dose haben, werden diese bestimmt auch weiterhin nutzen. Habt ihr keine Richtlinie/Dienstanweisung wie mit privater Mediennutzung umzugehen ist?
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: Moderner Touch

Beitrag von Erikkson »

Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, was damit bezweckt werden soll aber grundsätzlich ist sowas für den Privathaushalt auch nicht schlecht oder wenn man eben unterwegs ist. Gibt ja da diverse Möglichkeiten von Akkupacks bis richtige Dockingstationen: https://akkumat.info/ladestationen/ Ob die Arbeitnehmer dann aber alle 5 Minuten an die Akkustation rennen? :D stelle ich mir etwas schwierig vor. Bei uns im Büro will schon jeder sein Handy griffbereit haben. Gerade die mit Kind. Kann ja immer mal was sein. Aktuell zum Beispiel Corona bedingte Schließungen von Kitas, Schulen usw.

Das Smartphone gehört eben zum Alltag dazu und ist für viele schon mittlerweile ein zusätzliches Körperteil :D ...regelrecht mit der Hand verwachsen
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten