Gesünder essen ohne Verzicht!?

Antworten
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Gesünder essen ohne Verzicht!?

Beitrag von hombreguapo »

Heyho,

stand gestern mal wieder auf der Waage und war etwas erschrocken. Hab mich wohl die letzten Monate ganz schön gehen lassen.
Nach einem Abend voller Selbstzweifel bin ich heute früh aufgestanden und war voller Tatendrang! "DIE WAMPE MUSS WEG"

Problem ist nur, dass ich sehr gern esse. Auch diese kleinen süßen Dingers mit yummyumm. (Name ist mir entfallen)
Verzicht ist nicht unbedingt meine Stärke. Wollte daher mal nach ein paar Tipps fragen, wie man die Ernährung umstellen kann,
ohne auf allzu viel Genuss zu verzichten.

Kennt sich wer aus?
Papa-Razzi
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2018 - 12:54

Re: Gesünder essen ohne Verzicht!?

Beitrag von Papa-Razzi »

Hehe... das ist natürlich nicht so einfach. Grundsätzlich kann man aber auch gesunde Dinge zubereiten, die sehr lecker sind. Man muss sich eben mal im Internet informieren, was es da für tolle Rezepte gibt und ggf. mal über den sprichwörtlichen Tellerrand schauen. Zudem gibt es auch die Möglichkeiten Speisen, die man sonst in der Pfanne macht oder im Backofen mit einer sog. Heißluftfritteuse zuzubereiten: https://www.heissluftfriteuse.de/test/ ...Die verbrauchen weit weniger Fett bzw. Öl, ohne dass man groß auf den Geschmack verzichten muss.

Ansonsten kann ich nur den Rat geben, grundsätzlich über den eigenen Lifestyle nachzudenken und sportliche Aktivitäten in den Alltag zu integrieren. Denn nur von Diäten alleine nimmt man nicht langfristig ab. Da stellt sich nach der Diät meist wieder der "Jojo Effekt" ein.

LG
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Gesünder essen ohne Verzicht!?

Beitrag von benny »

Papa-Razzi hat geschrieben: 25.10.2019 - 09:46 Zudem gibt es auch die Möglichkeiten Speisen, die man sonst in der Pfanne macht oder im Backofen mit einer sog. Heißluftfritteuse zuzubereiten: https://www.heissluftfriteuse.de/test/ ...Die verbrauchen weit weniger Fett bzw. Öl, ohne dass man groß auf den Geschmack verzichten muss.
Das funktioniert aber nur für eine Portion. Wir hatten auch mal so ein Ding. Das bereiten von z.B. vier Portionen Pommes dauerte, wenn ich mich Recht erinnere, ca. 40 Minuten. Für eine Familie wie die unsere (4 schulpflichtige Kinder) ist das nix.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Don4
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2019 - 07:29

Re: Gesünder essen ohne Verzicht!?

Beitrag von Don4 »

Hi,
ne Wampe bekommst du leider wegen Stress und vor allem wegen dem versteckten Zucker in Lebensmitteln. Weniger Fett ist sicherlich hilfreich.
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: Gesünder essen ohne Verzicht!?

Beitrag von Erikkson »

Die Lebensmittelindustrie ist das Problem!
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Zara
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2021 - 18:38

Re: Gesünder essen ohne Verzicht!?

Beitrag von Zara »

Hi
Diesen Schock auf der Waage habe ich selbst vor einigen Wochen erlebt. Na ja, mir war zwar klar, dass ich etwas zugelegt habe, aber dass es so viel ist, war mir nicht bewusst.
Auf jeden Fall war meine Stimmung danach im Keller. Mein Problem ist auch, dass ich einfach keine klassische Diät halten kann, denn ich bin total undiszipliniert.
Bei mir klappte es aber zum Glück ganz gut mit einer normalen Ernährungsumstellung, also einfach Verzicht auf ungesunde Lebensmittel, wie Fast Food oder Süßigkeiten.
Wenn ich darauf achte und ein bisschen weniger esse, dann purzeln bei mir schon die Kilos. Ich mache aber auch etwas Sport, allzu faul bin ich nun auch nicht.
Was es die Ernährung angeht, die unterstütze ich sehr gerne mit einem Nahrungsergänzungsmittel. Für mich steht Vitamin C an erster Stelle, das gehört für mich zu den wichtigsten Vitaminen überhaupt. Deswegen kaufe ich mir hier www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/vitamine-kaufen/vitamin-c-kaufen ein Vitamin C Präparat, welches naturrein und super hochwertig ist.
Ich verzichte wirklich nicht viel, nehme aber ab.
Liebe Grüße
RudolfErnst
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2020 - 17:46

Re: Gesünder essen ohne Verzicht!?

Beitrag von RudolfErnst »

Gesünder Essen ohne Verzicht ist so eine Sache.
Ich finde schon, dass man viel auch "ungesundes" Essen kann oder darf, wenn man auch
genügend Nährstoffe und Vitamine zu sich nimmt D3 Tropfen sind auch sehr wichtig.
turbepo22
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 11.10.2021 - 16:35

Re: Gesünder essen ohne Verzicht!?

Beitrag von turbepo22 »

Man kann sich das ganze Süße Zeug essen auch etwas abgewöhnen und nur ab und zu gönnen. Und anstatt desser Nüsse und Früchte zum Naschen nutzen, so habe ich mir mein Schokoladen Konsum recht gut abgewöhnt. Äpfel klein geschnitten mit Zimt, furchtbar lecker, oder einfach Himmbeeren

Un genrell ist eine ausgewogene Ernährung ganz wichtig
JohannWems
Jungspunt
Beiträge: 73
Registriert: 18.06.2020 - 07:27

Re: Gesünder essen ohne Verzicht!?

Beitrag von JohannWems »

Ja, man ist auch wirklich gesünder, komplett könnte ich das auch nicht, aber
glutenfreier haferflocken sind auch empfehlenswert, Gluten tut mir echt nicht so gut.
Antworten