Hallo zusammen,
ich plane demnächst eine größere Party und suche noch nach Ideen für eine passende Beleuchtung. Der Raum soll eine gemütliche Atmosphäre haben, aber später am Abend darf es gerne etwas bunter und lebendiger werden. Ich dachte bisher an LED-Strips, Lichterketten oder vielleicht ein paar einfache Lichteffekte. Was nutzt ihr für Partys und welche Beleuchtung kommt bei euren Gästen besonders gut an?
Danke schon mal für eure Ideen!
Partybeleuchtung
Re: Partybeleuchtung
Ich finde eine Kombination aus verschiedenen Lichtquellen für Partys meistens am besten. LED-Strips oder Lichterketten eignen sich gut für eine gemütliche Grundbeleuchtung, während man später mit farbigen LED-Lampen oder kleinen Lichteffekten für mehr Partystimmung sorgen kann. Praktisch sind auch dimmbare Leuchten, weil sich die Atmosphäre damit im Laufe des Abends einfach anpassen lässt. Ich würde nur darauf achten, nicht zu viele unterschiedliche Farben und Effekte gleichzeitig einzusetzen, da der Raum sonst schnell unruhig wirkt. Mit indirektem Licht an Wänden oder hinter Möbeln habe ich bisher ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.