Wandlampen

Antworten
lanni
Frischling
Danksagung erhalten: 1 Mal
Wandlampen

Beitrag von lanni »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach schönen LED-Wandlampen, die sowohl funktional sind als auch optisch etwas hergeben. Mir ist wichtig, dass das Licht angenehm und wohnlich wirkt und nicht zu hart oder blendend ist.
Ob modern, minimalistisch oder eher klassisch – ich bin für verschiedene Stilrichtungen offen.
Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit LED-Wandleuchten, die sich bei euch bewährt haben?
Freue mich über Inspiration und Tipps!
gerry
Frischling
Re: Wandlampen

Beitrag von gerry »

Hi,
für wohnliche Wandlampen gibt es echt viele schöne Optionen – je nachdem, ob du eher modern/minimalistisch oder klassisch/zeitlos suchst. Modelle mit diffus gestreutem warmweißem Licht (2700–3000 K) wirken oft am gemütlichsten, weil sie nicht blenden und trotzdem ausreichend Helligkeit bringen. Bei moderner Einrichtung gefallen vielen hier schlichte LED-Paneele oder schmale Wandleuchten mit indirektem Licht, die einen sanften Wash-Effekt an die Wand zaubern. Für ein klassischeres Ambiente können Wandleuchten mit Stoff- oder Glas-Diffusor richtig schön aussehen und geben ein warmes, einladendes Licht. Marken wie Astro, Paulmann oder Philips Hue (wenn du smart willst) haben gute, langlebige LED-Wandleuchten in verschiedenen Stilrichtungen im Sortiment. Tipp: Achte darauf, ob die Wandlampe dimmbar ist – das macht den Übergang vom Alltag zur gemütlichen Stimmung am Abend deutlich angenehmer.
Antworten