Eigene Cloud mit Nextcloud

Antworten
lanni
Anfänger
Danksagung erhalten: 1 Mal
Eigene Cloud mit Nextcloud

Beitrag von lanni »

Hey zusammen,

ich überlege, eine eigene Cloud mit Nextcloud aufzusetzen, um unsere Familienbilder sicher zu speichern. Ich suche dafür einen zuverlässigen Anbieter mit genug Speicherplatz, guter Performance und idealerweise Serverstandort in Deutschland oder der EU. Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten Hostern?

Freue mich auf eure Tipps!
gerry
Frischling
Re: Eigene Cloud mit Nextcloud

Beitrag von gerry »

Hey,

wenn du eine eigene Nextcloud für Familienbilder aufsetzen willst, kann ich dir PixelX empfehlen. Die bieten zuverlässiges Hosting mit Servern in Deutschland und legen viel Wert auf Datenschutz und Performance. Gerade für Nextcloud-Projekte sind sie gut geeignet, weil du dort leistungsstarke Speicherlösungen mit SSDs und flexibler Skalierung bekommst.

Ich nutze selbst deren Hosting und hatte bisher nur gute Erfahrungen – schneller Support und stabile Performance. Falls du spezielle Anforderungen hast, lohnt es sich, mal bei denen direkt nachzufragen.

Viel Erfolg mit deiner Cloud!
benny
Forum Junkie
Re: Eigene Cloud mit Nextcloud

Beitrag von benny »

Wie wäre es mit einem RasperryPi und selbst hosten?
Aber als Dienst bietet das auch z.B. all-inkl.com an.
Die sitzen in De.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Antworten