Rasenmäher - was lohnt sich?

Antworten
JohannWems
Jungspunt

Rasenmäher - was lohnt sich?

Beitrag von JohannWems »

Hallo Leute,

was lohnt sich eigentlich mehr, ein elektrischer oder ein mit Benzin angetriebener Rasenmäher?
benny
Forum Junkie
Re: Rasenmäher - was lohnt sich?

Beitrag von benny »

Was ist mit Akkubetrieb? Also ein Mähroboter?
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
benny
Forum Junkie

Beitrag von benny »

... Jetzt habe ich gar nicht auf deinen Beitrag geantwortet...
Wir hatten früher immer einen Verbrennermäher. Seid vielen Jahren nun aber nur noch elektrische.
Die einzige Einschränkung ist das doofe Kabel. Aber eigentlich ist das kein Problem. Das Kabel wird von vornherein so gelegt, dass es beim mähen nicht im Weg liegt und sich schön auf der bereits gemähten Wiese verteilt.
Die Wartung beim Verbrenner ist schon deutlich höher. Ganz zu schweigen vom Benzingestank und dem Kanister mit dem Gemisch, das auch regelmäßig an der Mofatanke aufgefüllt werden musste. Auch hatten wir öfter mal Ölflecken in der Garage von den Benzinern..

Unser nächster wird wohl ein Roboter.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
RudolfErnst
Stammgast

Beitrag von RudolfErnst »

Hallo,

ich meine auch, dass man mit einem Verbrenner deutlich mehr Aufwand hat, ein Mähroboter wäre aber nichts für
mich, ich würde es eher selber machen :D
Hecht-Garten hat eigentlich sehr gute Elektro-Rasenmäher, die haben auch Modelle unter 300,00€
bojka2
Frischling

Beitrag von bojka2 »

Ich nutze einen elektrischen und finde den besser, muss aber jeder für sich entscheiden
Antworten