E-Rezept bestellen?

Antworten
RudolfErnst
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2020 - 17:46

E-Rezept bestellen?

Beitrag von RudolfErnst »

Hallo Leute,

wer von euch hier hat eigentlich schon mal was per E-Rezept bestellt? Ich weiß, dass das ja jetzt legal ist und man die auch in England oder Holland völlig legal bekommen kann. Habe schon die Medikamente, die ich brauche hier über diesen Shop schon gefunden und wollte eben auch was über ein E-Rezept bestellen. Kann man das E-Rezept dann auch häufiger nutzen?
fussbalchen
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2020 - 18:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: E-Rezept bestellen?

Beitrag von fussbalchen »

ja, kannst du.
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: E-Rezept bestellen?

Beitrag von Erikkson »

Sicher? Ich denke fast nicht. Sonst kann man sich ja ohne Probleme so viel Medikamente holen, wie man will. Ob das ganz legal ist weiß ich auch nicht. Ich kann ja auch nicht einfach mit nem deutschen Rezept in eine englische Apotheke gehen, oder?

Bei Medikamenten aus dem Internet wäre ich vorsichtig.
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: E-Rezept bestellen?

Beitrag von babba »

Kenne mich auch nicht aus, man könnte in der Apotheke nachfragen, vielleicht verfügen die über diese Information. Ich denke mit Privat Rezepten könnte es klappen, aber bei den Kassenrezepten wird es eher schwierig sein, allein wegen der Abrechnung...
Mylo
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2021 - 17:22
Geschlecht:

Re: E-Rezept bestellen?

Beitrag von Mylo »

Rezeptpflichtige Medikamente habe ich bisher noch nicht im Internet bestellt. Werde ich wohl auch nicht tun. Alleine das hin und herschicken des E-Rezept ist mir viel zu aufwendig. In der Zeit war ich auch in der Apotheke. Ganz abgesehen davon, das ich in der Apotheke das Medikament dann auch in Händen halten, bei der online Bestellung aber erst warten muss, bis ich beliefert werde. Bei schlimmen Kopfschmerzen kann das schon einen gewaltigen Unterschied ausmachen. Anders sieht es bei Nahrungsergänzungsmittel wie Chlorella aus, https://www.baerbel-drexel.de/nahrungse ... /chlorella . Da greife ich natürlich gerne auf das Internet zurück. Alleine schon aus Bequemlichkeit und der in der Regel grösseren Auswahl
Boris
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 02.09.2021 - 23:23
Geschlecht:

Re: E-Rezept bestellen?

Beitrag von Boris »

Das kann man machen.
Antworten