Kleine Anerkennung für die "Trainingsweltmeister"

Antworten
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Kleine Anerkennung für die "Trainingsweltmeister"

Beitrag von VäterchenFrost »

Hey Leute,

ich bin schon seit einiger Zeit als Übungsleiter einer E-Jugend beim lokalen Fussballverein tätig und im Sommer lässt der Trainingseifer bei den Kids ja bekanntlich nach. Ich würde sie gern ein wenig zusätzlich motivieren, zum Training zu erscheinen und den "Trainingsweltmeister" küren.

Habt ihr Ideen, wie man sowas am besten umsetzen könnte?
Papa-Razzi
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2018 - 12:54

Re: Kleine Anerkennung für die "Trainingsweltmeister"

Beitrag von Papa-Razzi »

Hey, das ist auf jeden Fall eine super Idee. Das könnte man ja mit Medaillen oder sogar kleinen Pokalen machen. Fußball-Pokale kaufen kann man in vielen Online Shops oder sogar teilweise in Sportgeschäften. Könnte man ja dann auch entsprechend beschriften lassen. "Trainingsweltmeister 2020" oder so ;). Ich glaube, gerade in dem Alter sind die Kids ganz verrückt nach Medaillen und Pokalen. Das kann man sich dann daheim hinstellen und den Eltern und Freunden präsentieren!

Als ich damals noch Fußball gespielt habe, gabs sowas leider nicht. Wir wurden aber auch nicht so sehr abgelenkt, wie die Kids heute. Für uns gabs im Grunde nur Fußball als Freizeitbeschäftigung und wir waren ohnehin die ganze Zeit auf dem Sportplatz. Von daher waren zusätzliche Motivationsversuche unnötig. Trotzdem ist es eine schöne Sache, wenn sich Kids heute auf ein Hobby konzentrieren und dort auch entsprechend "am Ball bleiben" und Erfolg haben. Tut schon einiges fürs Selbstbewusstsein.

VG
Antworten