Migräne und nichts hilft

Antworten
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Migräne und nichts hilft

Beitrag von Erikkson »

Hallo allerseits,

ich leide seit Jahren unter Migräne, fast jede Woche kann ich nicht aus dem Haus gehen weil keine Tabletten, die mir der Arzt verschrieben hat, helfen.. Ich wollte mal einen Heilpraktiker ausprobieren und was er mir bei unserem Beratungsgespräch erklärt hat klang wirklich toll und hilfreich.. Aber er meinte, seine Behandlung übernimmt keine Krankenkasse...

Ist das nicht unfair? Warum soll man für so etwas extra bezahlen müssen, wenn es doch vielleicht sogar besser hilft als die üblichen Methoden?
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Migräne und nichts hilft

Beitrag von VäterchenFrost »

Also ich weiß ja nicht was ich von Heilpraktikern halten soll.. Denke aber auch dass es auf die Art der Einstellung ankommt, die man ihnen gegenüber hat. Ich glaube auch nicht an Homöopathie, aber manche schwören darauf.

ich selbst würde es nicht ausprobieren, aber bin natürlich in der hinsicht offen als dass ich das anderen nicht schwarzrede oder so :-D
Also weiß nicht wie es bei deiner Krankenversicherung ist, aber die UKV bietet so eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker an: https://www.ukv.de/content/krankenversi ... praktiker/

Vielleicht ist das ne Idee für dich? Wenn es dir wirklich hilft sparst du langfristig sicher Geld, vor allem was die Medikamente angeht ..
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Migräne und nichts hilft

Beitrag von benny »

Der Vorteil eines Heilpraktikers liegt in der verwendeten Zeit. Richtige Ärzte haben leider kaum die Zeit sich mit den Patienten angemessen zu unterhalten. So kann ein Heilpraktiker/Homöopath manchmal Probleme/Ursachen finden, die ohne medizinischen Einsatz zu korrigieren/heilen sind. Die Schwierigkeit besteht darin, zu beurteilen wann der Heilpraktiker/Homöopath anfängt über seine Kompetenz zu "quacksalbern" und versucht irgendwelche Mittelchen an den Mann zu bringen.
Ich verweise mal hierauf und hierauf. :lol:
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Migräne und nichts hilft

Beitrag von babba »

So ne Versicherung zusätzlich für Heilpraktiker finde ich echt interessant.. Nur schade dass man dafür extra bezahlen muss, ist doch genau so eine art der heilung!
CarloBert
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 12.01.2021 - 10:53

Re: Migräne und nichts hilft

Beitrag von CarloBert »

Ja, wenn man zum Arzt geht, dann bekommt man ja meistens direkt Medikamente,
ob die immer so gut sind, da sei mal dahingestellt, ein Heilpraktiker kann unter Umständen auch gut helfen.
maxvontfeld
Jungspunt
Beiträge: 78
Registriert: 08.02.2021 - 20:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Migräne und nichts hilft

Beitrag von maxvontfeld »

Würd ich auch mal bei einem Heilpraktiker versuchen, warum auch nicht, was hast du den zu verlieren?
Dürfen die aktuell überhaupt arbeiten?
joerg1823
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2021 - 16:56
Geschlecht:

Re: Migräne und nichts hilft

Beitrag von joerg1823 »

Was hast du den überhaupt alles versucht?
maxvontfeld
Jungspunt
Beiträge: 78
Registriert: 08.02.2021 - 20:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Migräne und nichts hilft

Beitrag von maxvontfeld »

Warst du den nun mal beim Heilpraktiekr?
dirkheiner89
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 11.01.2021 - 17:30
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Migräne und nichts hilft

Beitrag von dirkheiner89 »

Wurde das den nun besser?
joerg1823
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2021 - 16:56
Geschlecht:

Re: Migräne und nichts hilft

Beitrag von joerg1823 »

Würde mich auch interessieren, ob das nun besser geworden ist?
Antworten