Was tut ihr zur Entspannung?

Papa-Razzi
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2018 - 12:54

Was tut ihr zur Entspannung?

Beitrag von Papa-Razzi »

Hallo!

Aktuell merke ich ganz schön, wie mich die Arbeit schlaucht. Abends bin ich meist zu gar nichts mehr zu gebrauchen. Wenn ich nach hause komme dröhnt mir der Kopf und ich merke einfach, dass ich immer schlechter abschalten kann. Wollte daher gerne mal von euch wissen, wie ihr so von der Arbeit runter kommt und was ihr macht, um zu entspannen?

LG
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Was tut ihr zur Entspannung?

Beitrag von benny »

Battlefield 4 und 5 sowie FsX und X-Plane. :lol:
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Was tut ihr zur Entspannung?

Beitrag von babba »

Also entspannen kann ich mich eigentlich immer erst abends, wenn ich dann auf der Couch bin und mir ne Serie oder nen Film anmachen. Da kann ich abschalten und muss an nichts weiter denken. Ansonsten bin ich auch entspannt, wenn ich Sport getrieben hab und mich richtig auspowern konnte. Gibt sicherlich viele Wege runterzukommen und finde es gut, dass du dir da überhaupt Gedanken machst. Viele hören nämlich gar nicht auf die Signale vom Körper und können gar nicht mehr abschalten. Der nächste BurnOut ist dann vorprogrammiert... Das Hirn brauch einfach seine Leerlaufphasen und die sollte man sich auch gönnen.

Ein Wundermittel, was ein Kumpel immer auf Arbeit nimmt, ist CBG-Öl. Das soll auch eine entspannende Wirkung haben und 100% pflanzlich sein. Ob die CBG Wirkung echt ist, weiß ich aber nicht. Vielleicht ist es auch nur psychosomatisch aber selbst dann erfüllt es seinen Zweck. Hier steht noch mehr dazu: https://www.optimacbg.de/warum-optima-cbg-oel/

LG
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Was tut ihr zur Entspannung?

Beitrag von benny »

:shock:
Ich dachte immer dass raucht man nur. :lol:
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Was tut ihr zur Entspannung?

Beitrag von babba »

Ne das ist ohne THC ;)!
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Was tut ihr zur Entspannung?

Beitrag von benny »

:( ... schade.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
fussbalchen
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2020 - 18:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was tut ihr zur Entspannung?

Beitrag von fussbalchen »

Nach einem anstrengenden Tag ist der Körper ausgepowert und müde. Die Muskeln, die sich dadurch verspannen können sind schmerzhaft. Jedoch kann man dank einer Schulter- und Rückenmassage mit Arganöl, diese ein Ende machen. Massagen gelten als Behandlung des Körpers und werden entweder mit den Händen oder mit Hilfsmitteln getätigt. Gleichzeitig werden auch Geist und Seele stimuliert. Mit Hilfe von Arganöl schaffst du nicht nur ein Wohlbefinden, sondern es pflegt ebenfalls deine Haut. Es verleiht deiner Haut einen natürlichen Glanz und kann deinem Körper vor schmerzhaften Beschwerden befreien. Grundsätzlich wird das Massieren mit dem Öl bevorzugt nicht umsonst werden bei Massagesalons ebenfalls Öl angewendet.
Jartma
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2020 - 16:53

Re: Was tut ihr zur Entspannung?

Beitrag von Jartma »

Ich habe Magnesium bisher als Nahrungsergänzungsmittel gesehen, das unterstützend bei der Fettverbrennung hilft. Wie ich auf vitaminexptress.org lesen konnte ist Magnesium aber auch entspannend tätig. Das nennt man dann wohl zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen
Benutzeravatar
Lionel
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2021 - 22:31
Geschlecht:

Re: Was tut ihr zur Entspannung?

Beitrag von Lionel »

Seitdem ich mein Bad saniert habe, kann ich dort wirklich super entspannen.
Es ist jetzt ein modernes Badezimmer, welches super ausgestattet ist und das Highlight ist meine Whirlpool Badewanne. Ich kann euch nur sagen, dass diese Badewannen wirklich jeden Cent wert sind. :)
Ich habe damals auch lange überlegt, ob ich in so eine teure Badewanne investieren soll oder lieber das klassische Modell kaufe.
Am Ende habe ich dann bei Badtraum24 ein gutes Angebot gefunden und gekauft.
Jetzt kann ich wirklich am besten in der Whirlpoolwanne entspannen und abschalten. :)
LG
Zuletzt geändert von Lionel am 17.01.2021 - 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Was tut ihr zur Entspannung?

Beitrag von benny »

Ich würde auch bei anderen schauen... die sind deutlich billiger...
Z.B. megabad.com
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Antworten