Der Mann ist doch Handwerker...

Antworten
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Der Mann ist doch Handwerker...

Beitrag von babba »

... zumindest wird das von einem erwartet habe ich immer das Gefühl. Ich selbst bin leider nicht so begabt. Obwohl ich auch nicht von mir behaupten würde zwei linke Hände zu haben... Aber mein Schwiegervater ist ziemlich gut in allen, AAAllen Bereichen, daher werde ich immer als Nichtsnutz dargestellt. Für das nächste Jahr, habe ich mir vorgenommen, mit dem Vorurteil ein wenig aufzuräumen. Da unser Garten nächstes Jahr schön gemacht werden soll, werde ich unsere Gartenlaube aufmöbeln und ein Klettergerüst für die Kinder bauen.

Ich hoffe, das bringt was.
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Der Mann ist doch Handwerker...

Beitrag von benny »

Oh ha... na dass du da als Nichtsnutz hingestellt wirst ist aber schon harter Tobac...
Es ist nicht jeder Handwerklich begabt/geschickt. Ich würde da jetzt auch nicht anfangen auf biegen und brechen zu beweisen dass dem nicht so ist. Das kann nämlich gut nach hinten los gehen. Wenn du das von dir angekündigte nicht zu 100% fertig bekommst oder es nicht "perfekt" wir, kommt dann bestimmt nur ein "Hab ich ja gleich gesagt!" Brilliere mit deinen stärken. Z.B. Fähigkeiten beim kochen, EDV, sprachen, Finanzen, etc.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Re: Der Mann ist doch Handwerker...

Beitrag von hombreguapo »

Hey, der Vorteil heutzutage ist doch, dass es für alles im Netz eine Anleitung gibt. Wenn du die Gartenlaube aufmöbeln willst, dann gib ihr doch ein schönes Dach? Schau mal zB. hier, das sieht doch echt einfach aus: https://www.hiss-reet-shop.de/blog/tipp ... anleitung

Man braucht dafür nur Zollstock, Stift, Kombizange, Seitenschneider, Hammer (Krampen) oder Schraubendreher (Schrauben) oder Drucklufttacker (Tackerklammern), ggf. wahlweise Trennschleifer (Trennscheibe Edelstahl/Stahl 230x1,9x22,23) oder Handkreissäge (Blatt für Holz feine 60er Zahnung) oder Kettensäge. Das meiste Zeug davon hat man ja eh oder jemand, den man kennt oder man kauft/ leiht es sich halt im Baumarkt. Auf der Seite gibt es noch andere Anleitungen, schau dich doch einfach mal um!

Und wie sagt man so schön? Never try, never know!
darko90
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.2021 - 18:14
Geschlecht:

Re: Der Mann ist doch Handwerker...

Beitrag von darko90 »

Ach sowas hört man doch immer aml wieder
claudiobrenner
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 14.03.2021 - 13:21

Re: Der Mann ist doch Handwerker...

Beitrag von claudiobrenner »

Ja, wie oft ich das hören müsste!!
Otmar
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 29.04.2021 - 18:35
Geschlecht:

Re: Der Mann ist doch Handwerker...

Beitrag von Otmar »

Ich mache zwar viel selbst bei uns im Haus aber ein Handwerker bin ich nicht. Alle Arbeiten die ich mache, sind einfach Sachen. Zuletzt hatten wir eine Reparatur am Dach. Unser Haus hat ein Flachdach und der Flachdachlüfter musste ersetzt werden.
Ich war zwar auch mit dem Dachdecker oben und habe mit angesehen, wie er die Arbeit gemacht hat aber selbst habe ich wirklich null Ahnung davon und könnte den Flachdachlüfter selbst nicht einbauen.
Ich muss aber zugeben, dass es von mir auch nicht erwartet wird. Meine Familie kennt mich.
LG
Bob90
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 12.07.2022 - 21:17
Geschlecht:

Re: Der Mann ist doch Handwerker...

Beitrag von Bob90 »

Ja das habe ich auch immer gedacht, bis mir ein Fenster um die Ohren geflogen ist und es absichern musste, weil ein Sturm anstand. Dazu kam noch Wochenende, also keine Spur von einem Handwerker. Was soll ich sagen, die Sicherung hat NICHT gehalten. Schließlich musste ich den Glasnotdienst https://www.glasengel.de/ kommen lassen, der sich das anschaut und auch besser macht als ich es konnte. Hätte ich gleich angerufen, dann wäre die Nacht besser gelaufen. :D
RudolfErnst
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2020 - 17:46

Re: Der Mann ist doch Handwerker...

Beitrag von RudolfErnst »

Ja, das höre ich auch öfter.
Aber man kann ja auch selbst einiges lernen, habe zuletzt selbst was am Dach repariert,
habe alles bei Dachdecker Einkauf gekauft und losgelegt.
Bob90
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 12.07.2022 - 21:17
Geschlecht:

Re: Der Mann ist doch Handwerker...

Beitrag von Bob90 »

Scheint wirklich kein Einzelfall zu sein.
Antworten